Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 31. Juli 2009, um 11:50 Uhr
Betrifft: Beschreibung der "Tat"

Aus der Salt Lake Tribune, hier von mir exclusiv übersetzt (keine Haftung bei Übersetzungsfehlern;-)):

Ãœberwachungsvideo zeigt Balgerei, aber keinen Kuss
Konfrontation: Homosexueller sagt, dass Wächter ihm sagten, dass ihre Zuneigung ’widerlich,’ ’grob’ und ’falsch’ ’war’.

Rosemary Winters, Salt Lake Tribune

Matt Aune legt seinen Arm um seinen Partner, Derek Jones, zieht ihn zu sich, weil sich vier große Männer in dunklen Anzügen um sie am 9. Juli auf der Main Street Plaza versammeln.
Das Paar streitet mit den LDS Kirchwächtern, die die zwei Männer trennen, und ihnen Handschellen umlegen. Jones fällt zum Boden.
Der kürzlich  veröffentlichte Film der Sicherheitskamera zeigt diese Balgerei, die folgte, nachdem Jones und Aune angehalten wurden, nachdem sie sich auf dem der Kirche gehörenden Platz küssten. The Salt Lake Tribune erhielt den Film durch eine Anfrage der offenen Aufzeichnungen mit Salt Lake City.
"Es ist ebenso gewaltsam, wie ich mich daran erinnere," sagte Aune. "Jedoch frage ich mich, wo der Kuss zu sehen ist."
Dieses viel diskutierte Knutschen ist nicht im Film die Kirche, die dem Ankläger von Salt Lake City Sim Gill als ein Teil einer Untersuchung in einer gegen das homosexuelle Paar geführte Anklagen des unerlaubten Betretens zur Verfügung gestellt wurde.
Aune und Jones haben gesagt, dass ihr romantischer Moment bescheiden war: Aune gab Jones eine "Seitenumarmung" und einen Kuss auf das Gesicht. Aber die LDS Kirche sagte, dass "viel mehr" passiert wäre - "das leidenschaftliche Küssen, das Tasten, die gotteslästerliche und unanständige Sprache beinhaltet" (Das Paar haben zugegeben, dass sie die Wächter beschimpften, als sie angehalten wurden.)
"Als sie streitlustig wurden, wurden die zwei Personen gebeten, Kircheigentum zu verlassen," sagte die Kirche in einer Erklärung früher in diesem Monat. "Kirchsicherheitskräfte nahmen sie fest, und die Polizei von Salt Lake City wurde gerufen."
Gill ließ den Fall des unerlaubten Betretens am Mittwoch fallen, darauf hinweisend, dass das den Main Street Plaza verpflichtet, benachrichtigte Besucher nicht richtig  darauf hingewiesen hätten, dass sie in Privateigentum "nach Wunsch," eingingen, was  bedeuten würde, dass sie jederzeit aus jedem Grund vertrieben werden konnten.
Der Ankläger sagte am Donnerstag, dass er die Kirche um alle Audio- und Videoaufnahmen des Ereignisses einschließlich des Kusses bat.
"Ich nehme an, dass es nichts mehr gibt, weil ich mit allem versorgt wurde," sagte Gill. "Meine Anfrage war nicht selektiv."
Die LDS Kirche lehnte ab, sich über das Video oder ihre Pläne für Kennzeichnung und Zugang zum Platz zu äußern.
Der körnige Schwarzweißfilm hat an Ton Mangel und wird von einer Kamera gedreht, die anscheinend einen Menschen an den Steuerungen hatte, der mit dem Zoom spielte,  um die Begegnung aufzunehmen.
Das Argument zwischen den Wächtern und dem homosexuellen Paar wird hitziger. Zwei Wächter gestikulieren emphatisch mit ihren Händen, und Aune sticht seinen Finger in der Luft.
Drei Wächter ergreifen Aune, und danach Jones, der dann aus dem Bild ist. Aune wird hinter einem großen Baum einen Augenblick lang verdunkelt.
"Ich achtete auf meine linke Seite," rief Aune zurück, "und [Jones] war unten auf dem Boden mit seiner linken Backe auf der Fahrbahn, mich ansehend."
Die LDS Kirche sagte in ihrer am 17. Juli abgegebenen Erklärung, dass die zwei gebeten wurden " mit dem Verhalten aufzuhören", dass unpassend für jedes Paar auf dem Plaza wäre.
Aber Aune und Jones sagen, dass sie ins Visier genommen wurden, weil sie homosexuell sind.
Die Wächter, so sagte Aune am Donnerstag, sagten ihnen, dass ihre Anzeige der Zuneigung widerlich, "grob" und "falsch" "war".
Unterstützer des Paares haben zwei "Kuss - in" Demonstrationen an der Main Street Plaza, und einer ähnlichen Versammlung inszeniert - ein Teil eines nationalen Ereignisses - hat zum 15. Aug von 11 Uhr 30 zu 1 nachmittags am Washington Square der Innenstadt auf dem Plan gestanden.
Jones und Aune sagten in dieser Woche, dass sie bereit sind weiterzugehen und nicht planen, eine Klage über die Sache einzureichen.

http://www.sltrib.com/ci_12946027?source=most_viewed

Was denkt ihr darüber?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de