Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 30. Juli 2009, um 10:28 Uhr
Betrifft: Urschleim und Toast

> Jedenfalls bin ich nicht davon überzeugt, dass grüner Urschleim irgendwann Shakespeares Sonette schreiben kann, wenn man ihm nur lange genug Zeit dafür gibt.

Klingt durchaus unglaubwürdig. Aber schaut  man sich die Zeitgeschichte an - vor einigen hundert Jahren hätten die Menschen auch nicht im Traum daran gedacht, dass wir irgendwann mit  Flugzeugen durch die Welt fliegen, Fernsehen gucken, auf dem Mond landen oder unser Weißbrot im Toaster rösten. Jemand aus dieser Zeit würde das alles für Hexerei halten, aber  es ist keine. Der Urschleim kommt mir auch seltsam vor, aber macht für mich dann doch mehr Sinn als die Generalantwort einer jeden Kirche oder Sekte: Es war der  allmächtige Gott.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de