Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 7:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 30. Juli 2009, um 9:28 Uhr
Betrifft: An Gott glauben muss man nicht

nie war ich in meinem Leben so glücklich und zufrieden und moralisch vernünftig wie heute (eigenlob stinkt) - und das hat sich für mich nach meinem Austritt aus der HLT so entwickelt, natürlich nicht von heute auf morgen. Klar, das ist eine subjektive Sicht der Dinge, deshalb mache ich ja Gläubigen auch keinen Vorwurf, denn jeder macht nun mal seine Erfahrungen... ich dachte bei dem Artikel mit den zweiköpfigen Babys nur an den "heile Welt" Film, der irgendwo auf LDS.org steht, von Dieter Uchtdorf (finde den Link nicht mehr). Natürlich ist ein Neugeborenes ein Wunder und die meisten Eltern wissen das, oder sollten es zumindest wissen. Aber die Natur spielt ihre Kapriolen in vielen verschiedenen Facetten und da macht der christliche Gott keinen Sinn für mich. Ich muss auch nichts suchen, was ich gar nicht brauche. Aber Interesse halber lese ich deinen Tipp vielleicht trotzdem, da mich das Thema schon interessiert - und ich u. a. einen recht intellektuellen Verwandten habe, der den Glauben auch ziemlich "sophisticated" verteidigt. ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de