Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 29. Juli 2009, um 23:10 Uhr
Betrifft: Interpretationen

> Ein weiterer Beweis, dass es keinen Gott gibt ... jedenfalls kein liebender Gott, der wirklich seine Schöpfung im Auge hat. Insofern ist doch alles "natürliche, schöne, heilige" dann doch nur graue theorie - bzw. finde ich mich lieber mit den gegebenheiten ab, als das ich mir einrede, dass gott uns einen lebensplan vorschreibt und uns sagt, wie wir leben müssen. lasst und das selbst lernen - und wir haben mehr davon!

Was Du als Beweis für eine Nichtexistenz Gottes ansiehst, können andere als "Prüfung Gottes" oder als "Vielfalt menschlichen Lebens" ansehen.
Es ist immer eine Frage dessen, wie ein Fakt, in diesem Fall das Kind mit zwei Köpfen, interpretiert wird.
Und unsere Interpretation hängt sehr mit unseren persönlichen Erfahrungen zusammen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de