Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Dienstag, den 28. Juli 2009, um 17:22 Uhr
Betrifft: So kann man es auch sehen

Lieber Gipfelstürmer,

so wie Du Deine Gemeinde und Deinen Pfahl siehst, bist Du mehr als zufrieden mit Deinem (Kirchen)leben.

Trotzdem liegt vieles im Argen! Menschen machen Fehler, das steht außer Frage und das ist nicht das Schlimme!

Das "System" Kirche krankt!

Wo bitte ist eine junge, aufgeklärte Generation in der Kirche zu finden, die nach Deiner Meinung ihren Glauben auf sehr emanzipierte Art lebt? Als Seminarlehrerin habe ich mir "oft an den Kopf gefaßt", weil es soviele verdummte Jugendliche gibt, die alles "geschluckt" hatten, was man ihnen in der PV und bei den Jungen Damen usw. gelehrt hatte. Keine kritischen Untertöne, nichts, was man sonst so von jungen Leuten gewohnt ist. Leider habe ich jetzt erfahren, daß es einigen dieser Kinder sehr schlecht geht. Oder was würdest Du davon halten, wenn Du erfährst, daß diese in einer psychiatrischen Klinik behandelt werden?

Die Themen "Kirchengeschichte, Erste Vision oder Vielehe" können sehr interessant sein. Ist es in Deiner Gemeinde oder in Deinem Pfahl möglich, mit den Infos, die Du z. B. bei den Ex-mormonen findest oder auch ganz versteckt in offizieller Kirchengeschichte offen zu diskutieren? Ich glaube das nicht! Was wäre denn los, wenn bekannt werden würde, daß Joseph Smith heimlich die Mehrehe vollzog. Emma war zuerst ahnungslos, vonwegen die Erste Ehefrau müßte damit einverstanden sein!  J.S. war auch mit Frauen verheiratet, die zum Zeitpunkt der Heirat mit J:S: schon verheiratet waren, ihre Männer sich auf Mission im Ausland befanden usw.

Man kann natürlich in der Kirche diskutieren, sich auf unwichtigen "Nebenschauplätzen" wichtig tun, was ist aber mit den wirklich wichtigen Fragen, die n i e in der Kirche diskutiert werden? Was die Mitglieder wirklich interessiert?

Wo bitte sind neuzeitliche Offenbarungen? Keine der lebenden Propheten, Apostel usw. "traut" sich wirklich zu, dazu Stellung zu nehmen.

Zum Thema "Karrieristen":
Natürlich will kein normales Mitglied nicht unbedingt noch mehr Arbeit "aufgehalst" bekommen, weil es neben Beruf, Familie usw und mit kirchlichen Berufungen ausgelastet ist. Was ist aber, wenn manche Berufungen bezahlt werden? Da sieht die Sache doch anders aus! Das sind dann Leute, die nur noch "runschleimen" und alles gut finden und linientreu sind.

Ich bin weiterhin auf Deine und andere Meinungen gespannt!

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de