Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 28. Juli 2009, um 10:12 Uhr
Betrifft: Aufgeklärte Generation

> Meinem Eindruck nach ist in den letzten Jahren in vielen Pfählen eine relativ aufgeklärte Generation herangewachsen, die ihren Glauben auf sehr emanzipierte Art lebt. Früher musste man lange suchen, bis man jemanden gefunden hat, der einem etwas über die verschiedenen Versionen der ersten Vision oder die Ursprünge der Vielehe erzählen konnte. Heute gehört auch das Wissen über viele kritische Aspekte der Kirchengeschichte zur Allgemeinbildung eines Durchschnittsmormonen. Das gefällt mir gut.

Aber leider wäre es den Kirchenführern lieber gewesen, die junge Generation sei nicht so "aufgeklärt" denn die Aufklärung kam von außen,. nicht von innen. Ohne das Internet und einige mutige Aussteiger wäre diese für dich positive Entwicklung nie in Gang gesetzt worden. Die Leitfäden sind immer noch "Verdummungsleitfäden" weil der Mut fehlt die Mitglieder mit Problemen zu konfrontieren, die nicht ohne weiteres erklärbar sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de