Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 12:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Timm1
Datum: Mittwoch, den 22. Juli 2009, um 12:41 Uhr
Betrifft: Zum Endowment und meiner Gemeinde

@ Sappho: Vielen Dank für deine Antwort. Dann wird mir diese Zeremonie wahrscheinlich ohnehin "erspart" bleiben, da man als junger Mensch, der bisher überhaupt keinen Zehnten gezahlt hat, ein Endowment bestimmt gar nicht erhalten wird. Insbesondere dann nicht, wenn man nicht eines dieser Priestertümer trägt, was bei mir auch eher nicht der Fall sein wird, da ich während dem Abendmahl gerne in der Reihe sitzen bleibe und nicht im Saal hin und herlaufe um der Gemeinde das Abendmahl zureichen.
Ich weiß, dass es sich bei den Priestertümern um eine "ehrenwerte" Sache handelt, aber für mich ist es bestimmt nichts.
Ich habe zwar meinen Glauben, aber der wird bestimmt nicht 100% meines Lebens ausmachen.
Karriere will ich im Beruf und nicht in der Kirche machen.

Zu der Frage nach meiner Gemeinde: Ich muss ganz ehrlich sein, dass ich mich nicht traue, das zu schreiben, da man dadurch wahrscheinlich als aufmerksamer Leser und wohlmögliches Mitglied genau herleiten kann, um welche Person es sich bei mir handelt.
Meine Gemeinde halte ich nicht geheim, weil ich so etwas wie Angst verspüre, sondern deshalb weil ich keine Lust auf einen "nutzlosen" Konflikt habe, den man ganz einfach mit ein wenig Diskretion vermeiden kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de