Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 22. Juli 2009, um 5:24 Uhr
Betrifft: Kommntar

> Sappho hat glaube ich irgendwo geschrieben, dass man bei dem Empfangen des heiligen Geistes von irgendwem richtig betatscht wird. Stimmt das, oder habe ich da etwas verwechselt?

Das verwechselst du vermutlich mit den Vorverordnungen des Endowments, wo du dich nackt ausziehen mußt, einen Poncho überwirfst, und mit wasser, bzw. Öl, an verschiedenen Stellen des Körpers berührt wirst. Mehr und besser hatte das jedoch Manfred auf seiner Seite beschrieben.
Bei der Konformation legen nach der Taufe zwei, meist drei Penistumsträger (pardon, wollte natürlich "Priestertumsträger" schreiben), ihr Patschhändchen auf deinen Schädel, und murmeln das, was ihnen "der Geist" eingibt, aber in Wirklichkeits nichts weiter als Theater ist.

> Kann man daran schon erkennen, dass ich unbewusst beeinflusst wurde, wenn ich denke, dass es jetzt, nachdem ich so oft in die Kirche gegangen bin, so oft die Missionare getroffen habe, einfach unfreundlich und undankbar wäre, sich nicht taufen zu lassen?

Du wirst auf vielerleiweise beeinflußt, ohne das du es merkst. Die "Freundlichkeit" der Missionare und Mitglieder, gehört genauso zumProgramm, wie die Missionarslektionen. Hierzu hat Holger Rudolph auf seiner Webseite was Klasses geschrieben:

http://www.mormonismus-online.de/index.php?inc=psycho-soziales.htm

Da beschreibt er, wie so ein mormonisches "Zeugnis" zustande kommt. Ãœbrigens ist seit 1991 auch bekannt, dass die Mormonen einen "Geheimdienst" haben, der missliebige Mitglieder wieder auf kurs bringen soll.

> Ich kann mir etwaige Konflikte oder Streigespräche z.B. gar nicht vorstellen, weil alle Mitglieder einfach unheimlich nett und freundlich sind.

Werd mal richtig kritisch, und werf ihnen einige Infos vor die Füße, die du hier oder anderswo an negativem über die LDS gehört hast, und du wirst sie anders erleben. In welche Gemeinde gehst du denn?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de