Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Timm1
Datum: Mittwoch, den 22. Juli 2009, um 0:40 Uhr
Betrifft: Wegen der Keuschheit...

Mit der Keuschheit wurde ich konfrontiert und ich muss ehrlich sagen, dass es problematisch ist. Es steht ja sowohl in der Bibel, als auch im Buch Mormon. Nur muss man sich fragen, ob man sich an alles hält. Ich will zwar die Lehre nicht verkehren, denke aber das man es als angemessen ansehen kann heutzutage in diesem Zeitalter die Keuschheit ein wenig neu zu definieren und Sex in einer Beziehung zwischen Mann und Frau in einer einfachen Beziehung zuzulassen. Jedenfalls werde ich nicht bei jeder Übertretung ( ich halte mich ohnehin ziemlich zurück, da ich Angst vor Krankheiten und "Überraschungen" habe) direkt zum Bischof laufen, damit man mir sagt wie böse ich war, oder um mich sogar auszuschließen.

Zu meinem Passwort. Vor ca. 2 Wochen habe ich mich angemeldet, meinen Account aber nicht aktiviert. Das habe ich heute getan und mit der Aktivierung konnte ich unter Timm meinen ersten Beitrag schreiben. Als ich offline gegangen bin wurde ich hier abgemeldet und dann wollte ich mich unter Timm wieder einloggen, habe aber auch in meiner Bestätigungsmail kein Passwort gefunden. Das mit dem neuen Passwort erstellen hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich kann aber versichern, dass ich ein und dieselbe Person bin und nicht die Absicht habe die Zeit von irgendwem zu stehlen.

@Liberty: Ich dachte zunächst auch, dass du vielleicht Mitglied bist. Und ich denke nicht, dass diese ganzen zig Tausend Menschen die austreten alle glaubensschwach sind. Irgendetwas wird an den Problemen der Kirche schon dran sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de