Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Mittwoch, den 22. Juli 2009, um 0:22 Uhr
Betrifft: Keuschheit etc.

Hallo Timm1,

Ein Aspekt, der glaube ich noch nicht angesprochen wurde, sind die mormonischen Vorstellungen zur Sexualität, genauer gesagt bei Unverheirateten das Gebot der "Keuschheit". Bist du damit schon konfrontiert worden? Es handelt sich dabei schließlich um einen erheblichen Eingriff ins Privatleben; falls Du Schwierigkeiten haben solltest, Dich auf dieses Gebot einzulassen (auch Masturbation wird davon erfasst), wäre das ein weiterer Grund, Deine Taufabsicht nocheinmal zu überdenken, denn damit und mit der Absicht, keinen Zehnten zahlen zu wollen wärst Du bereits fürs erste in einer recht unerquicklichen Sackgasse des "Lebens als Mormone" gelandet.

> Ich musste übrigens meinen Benutzernamen wechseln, da ich mich vor ein paar Wochen angemeldet habe, dass Passwort verloren und ein neues nicht erstellen konnte. Das ist etwas ärgerlich für die "Verwaltung" hier, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.

Was ich dabei nicht ganz verstehe ist Folgendes:

Du hast das PW für Deinen ersten Benutzernamen (von vor ein paar Wochen) zwar verloren, Deinen ersten Beitrag hier allerdings noch als "Timm" verfasst; Deine folgenden Beiträge wurden dann als "Timm1", also unter Deinem neuen Benutzernamen erstellt. Demnach hättest Du Dein PW für "Timm" heute innerhalb weniger Stunden verloren. Das erscheint mir ehrlich gesagt etwas ungewöhnlich, wenn auch nicht unmöglich. Wir hatten hier in der Vergangenheit öfters einen "Kandidaten", der recht erfindungsreich mit immer neuen Legenden auftauchte und sich mit uns die Zeit vertrieb, daher sind manche von uns bei Ungereimheiten etwas mißtrauisch geworden.

Nichts für ungut,

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de