Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 6
zum Thema Kinderhookplatten
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 9. Januar 2002, um 3:29 Uhr
Betrifft: der Abgang geht mir zu schnell

Hallo xxx,

> ich denke, dass wir die Diskussion jetzt beenden.

Ach wie schade. Dabei bist Du doch noch gar nicht auf meine ausführlichen Argumente eingegangen. Dass Du jetzt denSchwanz einziehen und kneifen willst enttäuscht mich aber schon ein wenig.

> Ich selber wollte vor vielen Jahren Theologie studieren und lernte alte Sprachen, wechselte dann aber ins mathematisch-naturwissenschaftliche Fach.

Sehr gut. Dann wende Deine wissenschaftlichen Arbeitsmethoden doch mal auf den Mormonismus an. Wundersame Erkenntnisse werden sich Dir dabei erschließen.

> Ich liebe die Bücher von Martin Buber, habe gute Beziehungen nach Israel und bin darum für den Mormonismus ein wenig prädisponiert.

Darum? Also das müsstest Du einmal darlegen.

> Ich habe Erlebnisse und Erfahrungen, die sich nicht einfach so mitteilen lassen und weiss mit völliger Sicherheit, dass dies die wahre Kirche ist.

Tja, irgend ein Rückzugsgebiet muss der Mensch ja haben, um sich seine wissenschaftlich unhaltbaren Ansichten vor sich selbst begründen zu können. Aber es sei Dir gegönnt. Die menschliche Fähigkeit zum Selbstbetrug ist und bleibt eben ungeschlagen.

> Leider reicht meine Überzeugungskraft nicht aus dich zurückzuholen, aber ich habe es jedenfalls versucht.

Na ja, mit dem Nachplappern der ohnehin schon schwachen Argumente Kimballs, insbesondere nach Deiner viel verheißenden Ankündigung, konntest Du mich wahrhaftig nicht vom Hocker reißen. Aber Du kannst es ja noch einmal versuchen, z.B. mit Chiasmen oder hebräischen und ägyptischen Namen, und im Exmo-Forum findest Du noch viele Leute, die Du zurückholen könntest, und Du würdest Deine Energie nicht nur an eine Person verschwenden. Du bist auf jeden Fall herzlich eingeladen.

> Tschüss

Och, ich hoffe doch sehr, dass das kein endgültiger Abschied sein soll. Denn ich finde es gut, wenn sich Leute auch mit mehr als nur ihrem Soschu- oder Institutsleitfaden beschäftigen und somit interessante Diskussionspartner werden.

Viele Grüße,
Gunar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de