Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 21. Juli 2009, um 17:36 Uhr
Betrifft: Die Missionare sind trainniert

ich war selbst auf Mission. Und ich denke 2/3 der leute die wir tauften, taten es auch aus dem Grund heraus, uns einen Gefallen tun zu wollen. Bzw. fühlten Sie sich verpflichtet.

Du musst bedenken, dass die Missionare darauf trainiert werden dich zu bekehren, sie setzen sich Taufziele und arbeiten hart an sich und den Leuten, die sie "belehren". Natürlich sind sie enttäuscht, wenn sich jemand dann doch dagegen entscheidet (was fast immer vorkommt). Probier es doch mal aus: sag denen du hast es dir anders überlegt. Die werden alle Hebel in Bewegung setzen und letztendlich auch aggressiver werden, weil sie verpflichtet sind dich zu warnen! Du hilfst den Missionaren erfolgreich zu sein - wenn du jetzt kurz vor Schluss die Fliege machst, dann sind das die Einflüsterungen Satans, der ja auch schon Jesus verführte. Aber nur aus Gefälligkeit so einen großen Schritt zu machen ist Quatsch. Denn du kriegst die Leute erstmal micht mehr los. Die müssen dich als Schaf ja zunächst mal retten, und das kann schon nervig sein.

Begrabscht wirst du im Tempel, aber dazu benötigt man ein Jahr MItgliedschaft. Es ist übrigens kein begrabschen, sondern eine Salbung - nix schlimmes, aber schon was merkwürdiges!;-) :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de