Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 98 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Dienstag, den 21. Juli 2009, um 14:14 Uhr
Betrifft: Wobei ich dieses

Thema eigentlich nicht als "reines" homosexuelles Thema auffasse.

Diese Sexualfeindlichkeit trifft ja auch alle Heten. Das es in SLC gerade zwei Schwule getrofen hat ist Pech, ich denke es hätte auch jedes andere Paar treffen können, so wie ich die Leute da einschätze.

Was Sappo zitierte, das viele Liberale Mo´s aus Utah wegziehen führt halt dazu das nur die Extremisten bleiben und das tut keiner Gemeinschaft und keinem Staat gut.

Gerade das Thema "Küssen in der Öffentlichkeit"  (und ich meine wirklich nur Küssen und keine irgendwie gearteten sexuellen Handlungen angefangen mit Petting) wird ja auch hier oft nicht gerne gesehen.

Wobei meine Erfahrung ist, das es oft nicht die Alten sind die sich aufregen sondern eher so Leute in meinem Alter, um die 40+ .

Wenn ich so Manfreds Statements lese der sagt ihn stört das nicht nur bei Schwulen sondern allgemein, dann frage ich mich oft woran das liegt. Das sind ja nun keine Aussagen die ausschließlich von Mo´s getroffen werden, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Glaubensrichtungen.

Ich habe ja die These das dies auf die Erziehung der Kinder zurück zu führen ist, die im oder bis zu 15 Jahre nach dem Krieg geboren sind. Extrem prüde und verklemmt. Das ist nun nicht böse gemeint diese Menschen können ja nichts dafür, aber viele tun sich wirklich schwer. und das andere Extrem waren dann die sog. 68 ziger, die alles öffentlich abgehandelt haben wie z.B die Kommune 1. (Ist auch nicht so mein Ding)

Wenn ich da so an die Geschichten denke die mir meine Omas und Uromas erzählt haben das ist ein himmelweiter Unterschied. Von Liebestreffen im Kohlenkelller (wobei z.B meine Oma entstanden ist;-)  ) über diverse Familiengeschichten von Liebschaften usw. Das war nicht nur in den wilden 20iger Jahren so, sondern auch schon vorher. Ich habe in meiner Familie auch einen Onkel der schwul war, Familienintern war das bekannt und wurde akzeptiert. Der hat sich umgebracht kurz bevor ihn die Nazis abgeholt haben. Seine Schwester war von dem Tag an bis zu ihrem Tod ein seelisches Wrack.

Woher diese Prüderie dann kam frage ich mich schon länger und eigentlich kann mir niemand sagen warum das so ist.
Von den Kirchen aus ist das sicher einfach zu erklären. Es ist ein absolutes Zwangsmittel um die Menschen klein zu halten.

Das Thema Sexualität ist doch ein sehr umfangreiches auch - oder gerade wenn - man es ausserhalb der Kirchen betrachtet.

Ich finde auch nicht alles gut was heute so läuft und ich bin zum Teil auch sehr entsetzt darüber wie viele Teenager damit umgehen. Ich bekomme das ja Tag für Tag live mit.  Aber das ist eine ganz andere Baustelle.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de