Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Montag, den 20. Juli 2009, um 17:41 Uhr
Betrifft: Sehr mutig!

Liebe Nicole, ich finde es sehr mutig von Dir mit Deinem reellen Namen hier zu schreiben. Hut ab, auch vor den anderen wie z.B. Manfred und Gunar.

Die Kirche hat selbst schuld, wenn hier Ex-Mitglieder schreiben oder Inaktive. Ich habe immer gedacht, das kannst Du doch nicht machen und Dich hier beteiligen! Es gibt aber sonst keine Möglichkeit seine freie Meinung innerhalb der Kirche zu artikulieren.

Mein Wunsch deshalb: Liebe "Noch-Aktive": Bitte lest weiterhin fleißig mit, im Grunde genommen ist es hier 1000mal spannender zu lesen als  in diesem kitschigen, langweiligen Liahona. Was für eine Menge an Möglichkeiten vergibt sich die Kirche, wenn nicht alle auf ehrliche Weise diskutieren dürfen und immer nur die offizielle Lehrmeinung der Kirche existiert!

Wieviel Energie wird umsonst in den Gemeinden verschwendet, wenn Böses geduldet wird.

Den Satz "DU MUßT VERGEBEN UND IHR MÜßT EUCH VERTRAGEN" habe ich allzu oft gehört! Es wäre an der Zeit das Evangelium wirklich zu leben, ohne auf  Berufungen zu achten.

Warum ich mir nicht mehr die Mühe mache in der Kirche für das Gute zu kämpfen? Ich kann nicht mehr!!!
Ich kann (leider) außerhalb der Kirche viel mehr bewirken(ändern). Und es geht mir sehr gut dabei!

Und es werden in den Gemeinden immer weniger! Und das hat nicht nur mit den "Letzten Tagen" zu tun, Satan würde die rechtschaffenen Mitglieder verführen und nur noch die Guten würden "ausharren bis ans Ende". So leicht sollte es sich die Kirche nicht machen! Ich denke, Satan sitzt mittendrin in der Kirche .

Meine Erfahrung zeigt mir, daß nur noch Karrieristen und dumme Schafe in der Kirche bleiben. Wachstum ausgeschlossen!

Eure Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de