Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 20. Juli 2009, um 15:14 Uhr
Betrifft: Kleiner irrtum vom Amt

> Was mir auffällt: Du machst es auch nicht anders, denn Du informierst dich auf den verschiedensten Wegen über Neuigkeiten usw. die Mormonenkirche betreffend und benutzt dieses Forum und andere Wege, um sie anzuprangern. Also, das Verhalten, welches Du kritisierst, legst Du selbst massiv an den Tag. 

Nee,da besteht schon ein Riesenunterschied. Ich schwärze die LDS nicht an, sondern sammle Material, die aufzeigen, wie falsch und verlogen diese "einzig wahre Kirche" ist. Und, ich mache das nicht, um irgendwo einen posten zu kriegen, oder bei Glaubensbrüdern gut angesehen zu werden, sondern, weil es mir ein persönliches Bedürfnis ist, darüber aufzuklären, was da so abgeht.

> Auch bei dir sehe ich sehr persönliche Motive und Bestrebungen. Jeder verteidigt eben seine Sache..., und das halte ich für durchaus legitim.

Das Handeln von Menschen ist nun einmal durch Motive geprägt. Und es ist die Frage, ob sie ehrenhaft sind oder nicht (was sich teilweise immer wieder mal änderte)?
Jemanden um eines persönlichen Vorteils willen anzuschwärzen, sehe ich als schlimmer an, als etwas aus humanitären Gründen zu tun.

> Aber man muß natürlich den Hintergrund kennen, um zu verstehen, wo die Motivation für Deinen "Rachefeldzug" liegt ...

"Rachefeldzug"? Der ist gut! Göttin, in billiger Polemik bist du ja echt gut! Kompliment!
Ich befinde mich nicht auf einen rachefeldzug, sondern dabei, die Menschen darüber aufzuklären, wer die LDS wirklich ist. Was die dann mit diesen Infos machen, ist allein ihr Ding, und geht mich nichts an!!!

> So wie ich die Sache interpretiere, sind es durchweg persönliche Gründe, denen scheinbar objektive Gründe vorgeschoben werden. Aber darüber habe ich nicht zu urteilen.

Wir alle, die wir hier gegen und über die Mormonen reden, bzw. schreiben, haben unsere persönlichen Gründe, das zu tun.
Bei mir ist es vor allem die Angst um all die vielen Menschen in der LDS, die lesbisch, schwul oder transidentisch sind, und die Gefahr laufen, Selbstmord zu begehen (siehe diesen Link: http://www.affirmation.org/suicides/) , oder gefährlichen "Therapien" sich unterziehen sollen (dazu dieser Link: http://www.affirmation.org/learning/therapy.shtml). Aber auch an die vielen Frauen in Utah und anderswo, die Mormonen sind, und Antidepressiva wie Smarties schlucken, weil ihre "Kirche" ein höchst antiquiertes Frauenbild hat (dazu dieser Link: http://packham.n4m.org/prozac.htm)

Das ist meine Motivation. Und was ist deine Motivation, hier zu erscheinen,und die LDS zu verteidigen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de