Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 20. Juli 2009, um 6:35 Uhr
Betrifft: Was Gefahr bedeutet

Habe ich in meinem nun weit über fünfzig Jahre dauerndem Leben mehr als einmal erfahren. Auch, was es heißt, wegen dem gehasst zu werden, wer man ist, und wie man lebt.

> Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen, wie es so schön heißt...

Ein Jude, der im Nazideutschland auf der Straße von Nazis zusammengeschlagen wurde, ein Afrikaner, dem das selbe in der BRD geschieht, weil er in "gefährlichen Ecken rumläuft, ist demnach also selber schuld? Ein Schwuler, der als solcher zu erkennen ist, weil er z.B. mit seinem Freund händchenhaltend durch die Straße läuft, und zusammengeschlagen wird (wie jüngst wieder einmal in Berlin passiert), ist also selber schuld? Eine Frau mit transsexueller Vergangenheit, die wegen ihrer Drogensucht in Portugal auf den Strich gehen mußte, und von KATHOLISCHEN Fürsorgezöglingen zu TODE  gefoltert wurde, ist demnach selber schuld?
Du nennst dich "FREIHEIT". Welche Freiheit meinst du denn? Die des Stärkeren, des Mächtigeren, der Mehrheit? Oder gilt Freiheit nicht für alle Menschen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de