Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Samstag, den 18. Juli 2009, um 18:22 Uhr
Betrifft: Schon interessant, wie unterschiedlich die Menschen ticken

Ich sehe gerade, da sind mir während ich mir meinen Kopf ’zerbrochen’;-) habe, schon zwei ’Tröster’ zuvor gekommen ....

> Ich möchte mir gar nicht vorstellen, daß nach meinem körperlichen Tod auch meine Seele "mausetot" sein könnte. Ich hoffe und glaube, daß die Frohe Botschaft, die Jesus mit den Berichten aus dem Neuen Testament uns Menschen hinterlassen hat (auch wenn sie von Menschen verfaßt und somit auch nicht fehlerfrei sind), wahr sind.

Also dieses maustot-Szenario fände ich persönlich jetzt gar nicht mal soo schlimm, bzw. das schlimmste, was einem passieren könnte. Dann hätte die liebe Seele doch endlich mal ihre Ruhe;-) i.wahrsten Sinne des Wortes .... Ich persönlich finde den Gedanken daran, dass man u.U. noch zig mal durch diese Tretmühle Erdenleben gejagt wird, unter was für grausigen Lebensumständen auch immer, eigentlich wesentlich unangenehmer ... Du siehst, ich gehöre definitiv zu den leidensscheuen Zeitgenossen, ..... kommt aber auch immer auf meine jeweilige Tagesform an, wie gelassen ich das Leben sehe und nehme.....

> Jesus soll eine Erfindung sein? Wenn ja, dann wäre das schrecklich für mich!
Was wäre denn daran so schrecklich? Ewiges Leben könnte es ja trotzdem geben! Und eine Erfindung in dem Sinne von total aus der Luft gegriffener Phantasiegestalt/-religion behaupten ja nicht mal die Kritiker. Sie weisen nur darauf hin, dass mit dem Christentum eben eine neue Religionsform aus Versatzstücken von/mit Anleihen bei vorherigen Religionen entstanden ist.

Ewige Wahrheiten sind ewige Wahrheiten egal unter welchem Namen/Begriff sie laufen;-) .....

> Aber dieses religiöse Chaos der vielen Religionen hier auf dieser Erde  ist auch schrecklich. Nicht ohne Grund gibt es so viele Enttäuschte und Atheisten.

> Eine Antwort auf die Frage, warum das so ist und Gott (wenn es ihn gibt), nicht persönlich eingreift, weiß ich auch nicht.

Könnte mal abgesehen von der Antwort, dass es sowas wie Gott gar nicht gibt, auch daran liegen, dass Gott/das Leben andere Präferenzen hat/ Prioritäten setzt:-) ... und Religion beim Leben irgendwo unter fernerliefen rangiert .... vielleicht kommt es viel mehr darauf an, wieviel jemand geliebt hat, wieviel jemand das Leben zu schätzen gewusst hat, und und und ......

Auf jeden Fall würde ich sagen: nur ruhig liebe Libelle:-) zur Verzweiflung besteht zumindest wegen der Jesus-Geschichte kein Grund .... wenn Du gläubig bist und sein willst, einfach immer mit dem Göttlichen (unter welchem Namen auch immer) in liebendem Kontakt bleiben, dann kann zumindest auf diesem Gebiet überhaupt nichts schief gehen, sollte man als gläubiger Mensch eigentlich meinen, aber  .... s.o. die Menschen ticken eben trotz aller Gemeinsamkeiten doch oft sehr unterschiedlich:-) ....

LG
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de