Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Samstag, den 18. Juli 2009, um 17:13 Uhr
Betrifft: Das ewige Leben

Ich habe kürzlich eine interessante Frage gelesen:

"Gäbe es überhaupt Religionen, wenn wir das ewige Leben schon leben würden?

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, daß nach meinem körperlichen Tod auch meine Seele "mausetot" sein könnte. Ich hoffe und glaube, daß die Frohe Botschaft, die Jesus mit den Berichten aus dem Neuen Testament uns Menschen hinterlassen hat (auch wenn sie von Menschen verfaßt und somit auch nicht fehlerfrei sind), wahr sind.

Aber Hoffen und Glauben heißt ja nicht unbedingt Wissen! Ich  w i l l daran glauben, daß es Jesus gegeben hat, daß er der Sohn Gottes ist, daß es ein Weiterleben nach dem Tod gibt usw.

Jesus soll eine Erfindung sein? Wenn ja, dann wäre das schrecklich für mich!

Aber dieses religiöse Chaos der vielen Religionen hier auf dieser Erde  ist auch schrecklich.  Nicht ohne Grund gibt es so viele Enttäuschte und Atheisten.

Eine Antwort auf die Frage, warum das so ist und Gott (wenn es ihn gibt), nicht persönlich eingreift, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de