Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Samstag, den 18. Juli 2009, um 4:12 Uhr
Betrifft: Provokation?

Das schwule Pärchen hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Sinn, irgendjemand auf dieser Straße mit einem Wangen(!)-Kuß zu provozieren, sondern hat sich die gleiche Freiheit genommen, die sich heterosexuelle Pärchen auch ganz selbstverständlich zugestehen. Es hatte nur das Pech, auf fanatisches Sicherheitspersonal einer homophoben Religion zu stoßen. Es handelt sich hierbei schlicht um eine empörende Diskriminierung; erst wenn die Mormonenkirche das Küssen auf ihrem Privatbesitz generell verbieten würde, hätte sie eine Handhabe (sofern sie das nach US-Gesetz dürfte), weil es dann für jeden gelten würde... aber die dann folgenden Szenen würde ich gern sehen wollen, falls sich die Einwohner SLCs dem nicht unterordnen sollten.

> Als 1968er Provo empfinde sogar ich erotisches Küssen in der Öffentlichkeit immer noch als peinlich und anstößig, erst recht, wenn schwule Männer es tun, genauso wie öffentliches Pinkeln, obwohl das Pinkeln an sich ein gewöhnliches Bedürfnis ist.

Du magst Dich als "1968er Provo" vielleicht als vergleichsweise liberal ansehen, aber mit diesen Äußerungen wirkst Du recht intolerant und spießig auf mich.

> Diese Küssaktion im Machtzentrum der Mormonen wurde sicher ähnlich empfunden, als würden sich Schwule küssend in die Abendmahlsversammlung setzen. Irgendwo ist auch eine Grenze.

Solange sich Heteros küssend in die Abendmahlsversammlung setzen dürften, müsste "gleiches Recht für alle" gelten. Falls sich die Mormonenkirche gern prüde geben wollte, sollte sie das ruhig tun, aber wenn möglich doch bitte ohne Diskriminierung...

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de