Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 17. Juli 2009, um 12:24 Uhr
Betrifft: Zurück zu den Wurzeln

Wenn wir denn zu unseren auch so christlichen biblischen Wurzeln zurückkehren wollen, werden folgende Anforderungen gelten:

Frauen haben nichts zu sagen, sie sind Männern untertan. Mädchen, die fremde Männer ansehen, werden gesteinigt.

Scheidung gibt es nicht! Frauen, die keine Kinder bekommen können, insbesondere keine Söhne, können vom Mann rausgeworfen werden, ohne Rechte auf Unterhalt etc.

Erbberechtigt sind nur Männer.

Ach ja, es gibt auch Vorschriften für Männer: Es sind Vollbärte zu tragen, ebenso wie knöchellange Hosen und langärmelige Hemden. Der Mann hat seine Schwägerin zu heiraten, sollte sein Bruder versterben.

Es gibt noch sehr viel mehr Schwachsinn in der Bibel. Ich erspare es mir, dies weiter auszuführen.

Ich denke, daß Jesus diesen ganzen Ramsch abschaffen wollte und sich über viele Gesetze hinweggesetzt hat. Toleranz, Liebe und gegenseitige Achtung war eher sein Ding. Und möglicherweise war Jesus selbst schwul. Dann gäbe es nach der Auferstehung für einige dieser ach so christlichen Schwulen-und Lesbenhasser wohl ein ganz böses Erwachen.

Da stellt sich auch die Frage, ob Jesus sich selbst überhaupt als "Christ" definieren würde. Vielleicht wäre er einfach nur Jesus, Lehrer und Vorbild.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de