Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 14
zum Thema Der Zensur erster Akt
Seite erstellt am 19.8.22 um 17:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 28. November 2000, um 21:00 Uhr
Betrifft: Was ist ein Christ?

Wolf, was verstehst Du unter Antichristen? Sind das in Deinen Augen Unmenschen oder was? Was bedeutet Christ zu sein denn tatsächlich? Ist nicht im Namen Christi gemordet, gefoltert, verachtet, verstoßen ... usw ... worden?  Sind nicht auch Kriege im Namen Christi geführt worden? Also, was sagt es über einen Menschen aus, wenn er sich Christ nennt? Nichts!

Ob ein Mensch "menschlich" ist, seine Mitmenschen achtet und liebt, hat mit dem Christentum nicht das geringste zu tun!

Und was die Zensur betrifft, was willst Du nun zensiert haben? Die Darstellung des menschlichen Lebens, der menschlichen Schwächen und Vergehen? Und was bringt das?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de