Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 22. Juni 2009, um 15:38 Uhr
Betrifft: Christen und andere Geminheiten

> Du kannst nicht jeden Christen verurteilen.

Stimmt! Aber die, die meinen, das Recht zu haben, andere zu verurteilen, oder ihre Bürgerrechte zu beschneiden.
Ich meine z.B. Menschen wie Pat Robertson, der in seinem Club 700 dieses sagte:

ROBERTSON: (...) Secondly, I am not at all persuaded that so-called homosexuals are homosexuals because of biological problems. There may be a very few, but there are so many that have been made homosexuals because of a coach or a guidance counselor or some other male figure who has abused them and they think there’s something wrong with their sexuality. (...) http://mediamatters.org/mmtv/200906090014

"Hassen" Homosexuelle Christen? Ich glaube nicht, obwohl sie bei einer bestimmten Sorte dieser Spezies allen Grund dazu hätten. Und genausowenig verurteilen Homosexuelle Christen (als Gruppe).

> Wir alle taeten sehr gut daran die Entscheidung des einzelnen zu respektieren, auch  wenn wir selbst nicht einverstanden sind damit.

Respekt ist KEINE Einbahnstraße! Wenn eine gewisse Sorte von Christen, Frauen nicht respektiert, die abtreiben wollen, Schwule, die heiraten wollen, Kritiker, die ihre Bibelauslegung kritisieren,; können sie selbst nicht erwarten, das andere ihnen gegenüber tolerant und respektvoll sind.

> Natuerlich kann man anprangern wenn etwas Falsch ist aber dennoch sollte man auch diesen Falsch denkenden akzeptieren den nur so kann man diese Person erreichen und so etwas in ihr bewegen.

Da fängt das Problem doch schon an. Wer sagt, was richtig oder falsch ist? Wer sagt, das etwas akzeptabel oder inakzeptabel ist? Die Bibel? Dieses alte verstaubte Buch, das Sklaverei befürwortet, ebenso die Ermordung anderer Menschen und Völker?
Gott?:-D>-|
Die "öffentliche Meinung"?
Etwa du oder ich? Hahahahahaha!
Siehst du das Problem?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de