Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 25
zum Thema BYU Zensur
Seite erstellt am 24.4.24 um 12:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 8. Januar 2002, um 14:35 Uhr
Betrifft: Das komplexe Kompliment

Michael-HH schrieb u.a.:

>grüße aus Hamburg von michael  (vielleicht weißt du jetzt,welcher!)

Bin von Beginn an davon ausgegangen, daß Du "der" michael (sic) bist. Unverkennbar. Michael Schuyler, Bjornson , Björnson whatever, whoever.

>genau das meinte ich mit deinem komplex! da wird von dir seit dem ich hier in diesem forum vorbeischaue verbal-akrobatik begangen, was das zeug hält.

Ist das nun ein Kompliment oder nicht? Neid oder Unfähigkeit damit umgehen zu können? Wobei, "verbal-akrobatik" (sic) ist ein "Komplex?"

>du verläufst dich in eine unglaubliche besserwisserei, indem du mit deinen perfekten sprachkenntnissen nur so um dich wirfst.

Hat auch noch niemand zu mir gesagt, ich hätte "perfekte sprachkenntnisse." Besten Dank ... sehe ich zwar anders, aber egal. Weil ich "perfekte Sprachkenntnisse" haben verlaufe ich mich in "Besserwisserei?" Wirkt es evtl. so auf Dich. Wenn ich so spreche und schreibe wie ich bin, und jemand (oder Du) sich deshalb minderwertig fühlt, daher den anderen als "Besserwisser", dann sagt es m.E.n. mehr über Dich aus, wie über mich. Vorschlag: Wenn ich Dir zuviel bin, dann lese meine Mails einfach nicht. Ganz einfach. Niemand zwingt Dich, ich schon lange nicht. Du kannst es in allen Lebensbereichen einfacher, kürzer und verpackter haben. Deine Entscheidung, nicht meine. Kannst BILD lesen statt DIE ZEIT, RTL statt Discovery Channel etc.

>nicht das ich dir dein sprachtalent nicht gönne; "aber kürzer die aussage manchmal besser sei" ( altes yedi-ritter sprichwort:-)  )

Wen kümmert es schon was Joda Jedi meint? Da haben Harry Potter, Gandalf oder Captain Picard schon mehr zu bieten.

>nachdem ich mir die byu gerade selber angeschaut habe, war ich erstaunt, dort auch in der verkaufsstelle für literatur beißend gut gemacht cartoons zu finden, die alles andere als mormonenlike sind. ausserdem brauchste in provo praktisch nur über die straße zu gehen, um im kino alle mainstream-filme (wow ,ich kann englisch) unzensiert zu sehen....

Eben ... "praktisch ... über die Straße." Nicht auf den BYU Gelände.

>ausserdem was ich dort nachts im lokalen fernsehen zu sehen bekam, auhauaauhaaau, das finde ich in bundesdeutschland so heftig nicht ,grins...

Findest evtl. nicht die richtigen Sender.

>auch die hier so oft zitierte regel, wie sich byu-ler zu kleiden,bzw zu schmücken haben.

Äh ... hier so "oft?" Hmmm mal sind bei Dir um die 30 zuerst 3-4, evtl. 2-3 Threaderwähnungen zum BYU-Code "oft." Hast, finde ich, irgendwie eine witzige Wahrnehmung.

>aufm campus sieht das aber irgendwie lockerer aus, überhaupt utah, nachdem ich die befürchtung gehegt habe, das mich bereits auf dem flughafen die mormies umrennen und missionieren wollen ...

Nicht umrennen und missionieren, missionieren und taufen.

>man muß schon sehr genau hinsehen, um mormonische dinge im alltagsleben dieses staates zu finden, er unterscheidet sich eigentlich in keinster weise von den übrigen weststaaten, halt austauschbar, bis auf die paar tempel die da so rumstehen (stehen aber nicht im wege...)

Austauschbar mit den übrigen Weststaaten? Kalifornien (SF, LA etc.), Wyoming, Nevada etc. auf einer Ebene wir Happy Valley Utah? Mußt Du mal einen Kalifornier erzählen. Am besten in der Innenstadt von SF.

>sicher , die mormies sind mir von ihren glaubensansichten immer noch sehr suspekt,das sie an so eine schöne erfundene geschichte glauben, aber irgendwie sind sie doch harmloser,als ich dachte, sagen wir mal "freundliche spinner" aber sind wir das nicht alle ein bisschen???

Wenn Du Dich selbst einschließt, wovon ich ausgehe, ja.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de