Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 3. Juni 2009, um 8:15 Uhr
Betrifft: Die National Organization for Marriage(NoM) - Eine mormonische Tarnorganisation?

Auf den Gedanken könnte jemand kommen, wenn er7sie sich ein wenig mit der Führungsspitze der organisation beschäftigt, die 2 Millionen dollar dafür ausgab, um in Kalifornien eine Ehe für Lesben und Schwule zu verhindern.
Ihre Gründerin, Maggie Gallagher hatte Wahlkampf für Romney gemacht, wird oft und gerne von Mormonen zitiert, und hat in der leitung von NoM viele Mormonen. Nicht umsonst vermuten also einige, dass NoM möglicherweise geschaffen wurde, um legal in den Kampf gegen die Homo-Ehe eingreifen zu können.

http://en.wikipedia.org/wiki/Maggie_gallagher
http://en.wikipedia.org/wiki/National_Organization_for_Marriage

Im letzten Link steht:

On March 19, 2009, Fred Karger of Californians Against Hate filed a complaint with the California Fair Political Practices Commission alleging that the National Organization for Marriage was established by the Mormon Church and served as a "pass-through committee" to direct two million dollars in church funds toward the passage of proposition 8. A church spokesman and NOM president Gallagher both denied the allegations

Wenn da was dran wär, würde ich es an ihrer Stelle auch leugnen.
Aber wäre es nicht ein Hammer, wenn das bewiesen würde? ich glaube, die LDS bekäm dann riesige juristische Probleme, und das nicht nur steuerrechtlich!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de