Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 3. Juni 2009, um 1:56 Uhr
Betrifft: Anonymität

> Vielleicht hast du ja recht Sappho, und hinter diesem Nicknamen verbirgt sich Jemand, der nichts besseres zu tun hat, als in einem solchen Forum Mormonische Lovestorys zu veröffentlichen. Selbst wenn - solange hier keine Beleidigungen fallen ist es doch völlig wurscht.

Für mich klang die Geschichte "zu schön, um wahr zu sein", außerdem erinnerte mich der schreibstil,trotz des anscheinend gewollt gebrochenen deutsch an jemanden, den ich hie kennen gelernt hatte. Zunächst wollte ich nur für mich überprüfen, ob die Geschichte stimmt. darum nahm ich auch Kontakt zu Lynn Hansen auf.
Ob "John" wirklich Amerikaner ist, der in Mass.mit seiner deutschen Frau lebt, kann ich nicht beurteilen, dafür fehlen mir nachprüfbare Anhaltspunkte, aber das die geschichte von seinem Missionspräsidenten nicht stimmt, habe ich von Hansen erfahren.
Ob "John" noch an anderer Stelle gelogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber etwas anderes in diesem Zusammenhang:

Wenn Menschen sich unterhalten, kann es sein, dass eine seite etwas anders aufnimmt, als es die andere Seite meinte. ein Beispiel:

Du und ich unterhalten uns über das Forum. Ich sage, wass ich von diesem oder jenen halte, und du meinst, ich verurteile diejenigen, die dir wichtig sind, obwohl ich das aus meiner Sicht nicht getan habe. Will sagen, dass sich "John" so deutlich, und Lynn sich überhaupt nicht daran erinnert, könnte, zumindest theoretisch, daran liegen, dass beide, vorausgesetzt, eine Begegnung beider fand wirklich statt, ein unterschiedliches Erinnerungsvermögen daran haben!

Im Prinzip ist es mir egal, mit welcher Geschichte/Legende jemand ein Forum betritt, nur, gut sollte sie schon sein!
Als "Profi" bin ich da schon eigen!;-)

> Allerdings verstehe ich nicht, weshalb hier von dir so genau alles hinterfragt wird. Als ich mich hier angemeldet hatte musste ich auch nicht meinen ganzen Werdegang auflisten und irgendwelche Quiz-Fragen beantworten, und das ist auch gut so.

Bei "John" war ein Anfangsverdacht da, dem ich aus Neugier nachging (darf meine beruflichen Fähigkeiten ja nicht einrosten lassen).  Und ich habe darum, weil mir bei seiner Anklage gegen Hansen etwas merkwürdig vorkam, einen alten Kontakt aus Hamburg postalisch angeschrieben, und warte nun auf Antwort. Wenn es geschehen ist, wird er es wissen!

> Ich lege schon auch noch wert auf eine gewisse Anonymität und gewähre Jedem anderen auch dieses Recht.

Im Netz ist man/frau nich anonym, das war eine der ersten Lektionen, die ich schmerzhaft lernte. Aber ich weiß,was du meinst, und darin stimme ich dir zu.
Nur,ich kann es nicht leiden, wenn jemand sich als exmo ausgibt, und vielleicht noch Mo ist. U-Boote sind mir zu stressig, darum bitte so wenig wie möglich davon!

> Ich hoffe jedenfalls nicht, dass sich bei dir dieses paranoide Misstrauen auf jeden Neuen Forumsteilnehmer ausdehnt, der sich hier anmeldet.

Paranoid war ich während meiner Arbeit für meine "Firma", und das hat sich glücklicherweise wieder gelegt, als ich draußen war. Andererseits hat mich diese "Paranoia" damals vor so manchen Fehlern bewahrt. Darum leiste ich mir diesen "Luxus" nur selten, und meist dann, wenn Anlaß besteht!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de