Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 13
zum Thema FBI-Bericht ???
Seite erstellt am 16.4.24 um 15:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 8. Januar 2002, um 12:39 Uhr
Betrifft: Däniken

>Hatte nicht mal jemand im Forum geschrieben das Erich von Däniken mal was über den alten Joe "the Stone(d)" Smith geschrieben ? ( glaube es ging um die 1. ( oder 23te ) Vision .....)

Kann mich nicht erinnern. Jedenfalls schreibt er von Smith, bzw. erwähnt kurz das Buch Mormon als Geschichtsquelle in seinen abstrusen Theorien (Strategie der Götter, Bergisch Gladbach, 1994, S. 18), wobei die lehitischen, nephitischen etc. Siedler auf Order von "Außerirdischen" z.B. den Tempel von Chavin de Huantar erbaut haben. Däniken geht übrigens davon aus, Smith hätte tatsächlich die goldenen Platten gehabt, diese jedoch gefälscht, sprich, "ergänzt."

Däniken erwähnt das Buch Mormon ebenfalls kurz in seinem "Zeichen für die Ewigkeit", München, 1999, S. 92. Schreibt hier kurioserweise:

"Die Jarediten waren die Vorfahren der Mormonen." Das erklärt natürlich einiges!!!

Meine mich auch daran zu erinnern, daß er die Vision von Moroni kurz erwähnt, inkl. Bild, in einem seiner frühen Werke (Erinnerungen an die Zukunft, 1968; oder Zurück zu den Sternen, 1969).

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de