Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: John
Datum: Donnerstag, den 28. Mai 2009, um 0:40 Uhr
Betrifft: Misstrauen macht auch unfrei....

Hey erst einmal die Idee mit das sparbuch finde ich gut...
Was manche der Antworten hier betrifft: Ich finde schade dass ihr so sehr misstrauisch seit. Ich entschuldige mich denn also nun für mein zu gutes deutsch...;-)
Ich habe seit nun 7 jahre eine deutsche  frau und sie ist was das angeht sauch schon ein wenig streng zu mir. und ich möchte dazu auch sagen, das es auch mit einen "amerikanische tastatur" möglich ist umlaute zu schreiben aber ich vergesse es meistens leider.
Es ist schon ein wenig schade, dasss ihr misstrauisch seid, denn auch das ist eine Art von unfreiheit zu haben. So eigentlich es gibt immer noch die Angst unter euch, als dass irgendein Mormone sich unter euch schiebt und euch vielleicht wieder zurueckbekommen will?
So sappho ich habe auch schon deinen Mail bekommen und werde mir die zeit dazu nehmen davon eine Antwort zu schreiben.
Fritz - ich mag diese name und haette ihn gern an meinen sohn gegeben aber meine frau war dagegen so- und ja ohne die kirche es geht uns alllen soviel mehr besser. ich hatte immwe wegen alles ein schlechtes gewissen gehabt - und ich hatte niemals den ansprüchen von "gott" gereicht was mich gerade als ich ein junger JUnge war mit so 14-16 sehr oft depressiv machte.
Und als mit der zeit nachdem ich die kirche hab fallenlassen, es ist mir immer besser gegangen. Ich wurde mir mehr und mehr bewusst dass gott ganz anders war als  es mir die kirche immer vorsagte und INDOKTRINIERTE
Hey ich finde das o sehr qatsch mit dem missionar, der hat dich besucht das ist STRANGE. So bei mir es war meine Frau was mich zur entlassung gebracht hat. Mein Missionspraesi Lynn Hansen, die es wissen wollten, fragte mich ob ich sei verliebt in Lina and hey sollte ich ihn anluegen etwa?:-D nien er hat mich schon auch bedraengt und versucht mir Angst zu geben. So dass meine familie es sehr trurig machenn werde wenn sie wissen was ich so tue und dass sie es nicht akzeptuiern wenn ich eine deutsche maedchen zu der familie bringe und dass sie mich alle werden meiden. denn niemand will etwas mit einem versager zu tun haben. und so weiter... Er hat selbst gesagt dass es passieren wird das mien vater keinen patienten mehr habn wird wenn es sich herum sprechen wird und dann wegen mir als armer mann enden wird und ich habe die familie dann in den ruin gebracht!!!
Und nur so gesagt: meine Familie liebt meine Lina wie eine eigene Tochter und es macht ihnen mittlerweile weniger Probleme natuerlich ist es dass sie traurig sind, dass wir nicht in der kirche sind weil wir uns die ewigkeit verloren haben mit denen aber es ist kein thema mehr ueber dass alles diskutiert werden muss.

Ich denke aber auch, dass es ist die groesste Angst von den mitgleidern nicht mehr anerkannt zu sein. ich denke es waere noch mehr schwer fuer uns gewesen wenn wir in UTah gebleiben waeren-ich denke es haette sehr viel schikanen gegeben allein schon wegen der Studium. Stele dir vor ein unehrenhafter abgefallener mit einer Freundin, die nicht nur das amchen was die kirche "erlaubt" und alles an BYU??? es waere wohl selbst an  der USU unmoeglich geworden:-):-) :-)

So gab es noch etwas???
JA die Kirch  wir sind nun is Christ-centered und Naeschstenliebe und es baut alles auf Nachfolgeschaft auf. Es ist auch sehr charismatisch bei uns. Wir geben sehr viel wert dazu, das die Mitglieder denken und eigene erfahrungen mit dem glauben machen.

habe ich etwas vergessen falls ja ich werde noch einen neuen antwort machen

bis dahin

---John---

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de