Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 27. Mai 2009, um 9:15 Uhr
Betrifft: Hass hat keinen Platz in der HLT-Kirche

Hallo Desi 1,

mich geht Eure Diskussion nichts an, aber jetzt muss ich doch mal einen Einwand erheben. Du schreibst:

> Den Hass den du in dir hast, gegen Schwule, Lesben, Transgender, ... usw. den kannst du nur bei den Mo´s so richtig ausleben.

Leider sind in mir in meinem Leben schon ein paar Menschen begegnet, die offenbar eine starke Abneigung gegen Schwule, Lesben und Transgender hegen. Wenn ich ihnen geraten hätte, doch den Mormonen beizutreten, weil sie dort (und nur dort) diesen Hass so richtig ausleben können, hätten sie mir vermutlich einen Vogel gezeigt. Und das völlig zu Recht. Wenn man Hass ausleben möchte, dann empfehle ich eher die rechtsradikale Szene (dieser Satz ist natürlich nicht als tatsächliche Aufforderung anzusehen). Ich kenne in meiner Religion einige Menschen, die homosexuell sind. Wir haben als Kirche noch nicht sonderlich gut gelernt, mit diesen Personen unbefangen umzugehen. Aber wer bei uns seinen Hass gegen irgendwelche Kinder Gottes ausleben will, ist absolut fehl am Platz. Im Vorwort des noch recht neuen Pamphlets „God Loveth His Children" (http://www.lds.org/topics/pdf/GodLovethHisChildren_04824_000.pdf) heißt es im Vorwort:

"You are a son or daughter of God, and our hearts reach out to you in warmth and affection. Notwithstanding your present same-gender attractions, you can be happy during this life, lead a morally clean life, perform meaningful service in the Church, enjoy full fellowship with your fellow Saints, and ultimately receive all the blessings of eternal life."

Hass sieht anders aus. Natürlich mussten wir als Kirche dazulernen. Und die Aussicht auf "alle Segnungen des ewigen Lebens" für homosexuelle Menschen in dem offiziellen Kirchenpamphlet liest sich etwas anders als manche Ausführungen in dem von Spencer Kimball (mit seinen z.T. etwas eigensinnigen Ansichten) verfassten Buch "Das Wunder der Vergebung". Aber sind wir über diese Entwicklung doch froh. Ich weiß, dass Treffen der Vereinigung "Evergreen International" z.T. in Gemeindehäusern stattfinden. Das ist eine tolle Sache. Gebt uns noch ein paar Jahre, dann sind wir in dieser Hinsicht noch ein Stück weiter. Und gebt uns die Chance, auch irgenwann mal irgendetwas richtig zu machen, ohne ständig auf das zu verweisen, was Einzelpersonen oder die Kirche insgesamt z.T. vor Ewigkeiten mal verbockt haben.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de