Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 25
zum Thema BYU Zensur
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Dienstag, den 8. Januar 2002, um 11:02 Uhr
Betrifft: allerdings

Sicher halte ich deine Betrachtung der BYU immer noch für blauäugig, Michael, selbst wenn du dich seit drei Jahren intensivst, wie du meinst, mit den Mos beschäftigst.

Zu den drei bis vier Exmos, die sich hier angeblich nur tummeln, hat Alex schon was gesagt.

Wer sich hier wie spöttisch gegen die Mos äußert, bleibt jedem selbst überlassen. Mag daran liegen, wie intensiv nicht nur seine Beschäftigung mit den Mos war, sondern wie intensiv er unter ihnen gelitten hat. Und das kann jeder nur selbst beurteilen.

Es bleibt dir natürlich unbenommen, deine Art des Umgangs mit den Mos für die subtilere und geschicktere (erfolgreichere?) zu halten. Melde dich doch mal wieder mit Erfolgsberichten und -quoten, wäre interessant.

Allerdings wiederhole ich: solange jemand nicht wirklich "drin" war in der Sekte, kann er nicht, nein, kann er nicht nachvollziehen, wie es ist, wenn man drin ist, und kann er auch Aussteigern nicht vorschreiben, wie sie sich dann anschließend über diese Sekte äußern dürfen oder nicht. Das ist einzig und allein ihre Sache und ihre Art der Vergangenheitsbewältigung, so gut es eben geht. Dass es dabei nicht unbedingt fein zugehen muss, gehört halt dazu.

Und wenn du meinst, die BYU wäre ach so liberal geworden, kann ich nur lachen. Aber, wie gesagt, du bist halt doch kein Insider.

>>fakt ist:byu zensiert zwar, aber erlaubt im gleichen gebäude auch spott gegen den mormonismus!

>>eigentlich doch ein zeichen von besserung

Vielleicht gibt es keine Stromstoßtherapie gegen Schwule mehr, aber auch die Mos können subtil und weniger subtil und mindestens genauso gemein sein wie früher, wenn es um den Umgang mit Abweichlern geht. Aber das werden sie dir natürlich nicht auf die Nase binden. Siehe oben unter dem Stichwort Blauäugigkeit, aber das hatten wir ja schon.

Aber weiterhin viel Erfolg beim Indianerspielen und lautlosen Anschleichen, oops, beim subtilen Umgang mit der Sekte.;-) Solange du dich nicht plötzlich hinterrücks überwältigen und ganz subtil ins Wasser schmeißen lässt, ist das doch völlig ok. Hier darf jeder nach seiner Façon selig werden.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de