Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 25. Mai 2009, um 4:58 Uhr
Betrifft: Aus einem Forum für TG Menschen

Für die, denen der Begriff TG fremd ist, er steht für Transgender (deutsch etwa "Transidentität") und steht für all jene, die sich jenseits der klassischen Frau/mann Identität befinden.
In einer englischsprachigen Seite stieß ich auf diese Formulierung, die ich hier in Deutsch übersetze:

Damals, ***, lagen Welten zwischen uns, Grenzen und Mauern, die ich nie wagte zu übertreten. Zu sehr hatte ich Angst davor, das Bild, das Du Dir von mir gemacht hattest, und dem ich in meinem Innersten in keinster Weise entsprach, nicht zu zerstören!
Lieber nahm ich die Qual auf mich, weiter so zu leben, wie Du, meine Schwester Gina, die
Mormonen und andere Menschen es von mir erwarteten! (...)
Ich schämte mich damals, weil ich Dich enttäuscht hatte; und auch heute noch höre ich Deine stummen Anklagen, Deine Vorwürfe, und die der Mormonen, die zusammen mit Dir zu Gericht über mich sitzen wollten.

Ich fand es erschütternd, welche Qualen hier ein Mensch erduldet, nur, um den Normen der familie und/oder Kirche gerecht zu werden.
Das wollte ich euch nur mitteilen. Ãœbrigens, den Beitrag fand ich bei Susan’s.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de