Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 8:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Freitag, den 22. Mai 2009, um 22:36 Uhr
Betrifft: Interessant

> Aus internen Informationen weiß ich, dass es unter den Mormonen immer mehr Kinder gibt, die sich von der Kirche dauerhaft entfernen. Die HLT versucht dem mit innovativen Ideen zu entgegenzuwirken. Das ist unter den GAs ein riesen Thema.

Das ist ja eine interessante und gute Neuigkeit! (Die reine Lehre reicht also nicht mehr aus, um die Leute bei der Stange zu halten). Bleibt zu hoffen, daß sich die Kinder bzw. Jugendlichen durch solche Modernisierungen nicht einlullen lassen...

> Und sind wir doch mal ehrlich: Auch rückblickend betrachtet, waren es doch einige Jugendtagungs-Highlights, Tanzabende und Liebschaften, die uns Jugendliche ein gutes Gefühl gaben - dazuzugehören!

Ja, das mag schon sein, das kann ich auch einräumen; solange man mit dem Strom mitschwamm und die Kirche nicht in Frage stellte, konnte man sich dort ja auch mehr oder weniger wohlfühlen, zumindest bis zu einem gewissen Alter. Besser wäre es halt, wenn so ein Gemeinschaftsgefühl nicht so attraktiv für einen in dem Alter wäre; aber das wird halt gefördert durch das Nicht-von-der-"Welt"-sein-sollen mit der Kirchen-Gemeinschaft als Ersatz.

> Innovativ ist, dass die Mädchen Hosen anziehen durften.

Ja, das ist nun wirklich eine beachtliche Entwicklung...;-) . Außenstehende würden darüber wohl nur ungläubig den Kopf schütteln (es sei denn sie wären ähnlich drauf). Aber immerhin... mich freuts für die Mädchen.

> Ich denke bei dieser Konferenz war "der Geist" besonders stark!;-)

Oh, ganz bestimmt sogar...;-)

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de