Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 22. Mai 2009, um 22:13 Uhr
Betrifft: Welcher "Geist" wohl den Jugendlichen "auf den Geist" geht"?

> Aus internen Informationen weiß ich, dass es unter den Mormonen immer mehr Kinder gibt, die sich von der Kirche dauerhaft entfernen. Die HLT versucht dem mit innovativen Ideen zu entgegenzuwirken. Das ist unter den GAs ein riesen Thema.

Woher hast du diese Infos? Oder sind es mehr Spekulationen als halte Fakten? Eigenes Wunschdenken mehr, als die von der Kirchenführung in Auftrag gegebene "Bereinigung" der Kirchenstatistik?
Aber gut, nehmen wir einmal an, es WÄREN  harte Fakten.
Was wäre dann die Motivation?
Vielleicht, dass diese Kinder die Lügen und Heucheleien innerhalb der LDS sehen, oder, dem Druck von Kirche und Familie nicht mehr sich aussetzen wollen? Das sie selbst homosexuell/transsexuell sind, und von ihren gläubigen Eltern deswegen rausgeworfen wurden, und von der LDS keine Hilfe und Unterstützung bekamen, außer dem "Rat" (den sie sich am A*** lecken können) sich Elektroschock-und Aversionstherapien zu unterziehen, um sich zu "heilen".?
Sind es mehr Mädchen oder mehr Jungen, die die Kirche innerlich oder/und äußerlich verlassen?

> Und sind wir doch mal ehrlich: Auch rückblickend betrachtet, waren es doch einige Jugendtagungs-Highlights, Tanzabende und Liebschaften, die uns Jugendliche ein gutes Gefühl gaben - dazuzugehören!

Eben! Und die uns auch das Gefühl gaben, für Gott, die Kirche und ihre Führer wichtig genug zu sein, das extra FÜR UNS solche Sachen organisiert wurden. Das es nur dazu diente, uns an den Kult des Mormonismus zu binden,merkten wir meist erst, als wir schon draußen waren.

> Innovativ ist, dass die Mädchen Hosen anziehen durften.

Welch ein FORTSCHRITT!;-)
Zu meiner aktiven Zeit wäre so etwas verpönt gewesen, und für das Penistum der Mormonen ein Zeichen dafür, dass diese junge Frau ihnen ihre "Männlichkeit" streitig machen wollte, und sich nicht mit der ihr zugedachten Rolle als Hausfrau und Mutter zufrieden geben wollte.
Selbst im Winter wurde das von Frauen und Mädchen verlangt, auch, wenn sie eine Blasenentzündung bekamen. Das "Gesetz Gottes" war wichtiger als die Gesundheit der Frauen!

> Ich denke bei dieser Konferenz war "der Geist" besonders stark!;-)

Bestimmt waren alle froh, schnell den Raum verlassen zu können, um dann Missionsarbeit bei Lebenden und Verstorbenen zu beginnen!;-)
Und die Nichtmormonen "freuten" sich über die ungebetenen Missionierungsversuche ihrer Freunde und Angehöriger!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de