Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Dienstag, den 12. Mai 2009, um 14:43 Uhr
Betrifft: Betriebsblindheit

Hallo Misery,

> Seltsam ist es schon, dass mir der Umgang mit diesen okkulten Religionen verboten wurde, obwohl doch der HLT-Glaube so viele Riten und Praktiken aufweist, die nicht weit davon entfernt liegen.

Ich denke, daß die meisten Mitglieder diese Merkmale ihrer Religion gar nicht wahrnehmen; die Mitglieder werden  ja auch vor dem Umgang mit "Okkultismus" als Gefahr gewarnt und können die okkulten Merkmale ihrer Religion daher auch nicht erkennen (bzw. würden so eine Erkenntnis auch nicht gern an sich heranlassen). Daran sieht man, wie Tabus/Denkverbote sich nachteilig für die auswirken, denen sie auferlegt wurden.

Liebe Grüße,

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de