Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 12. Mai 2009, um 2:40 Uhr
Betrifft: Magie im Mormonentum

> Vielleicht liegt  das daran, das ihre eigene Religion mit diversen okkulten Praktiken vermischt ist.
> Seltsam ist es schon, dass mir der Umgang mit diesen okkulten Religionen verboten wurde, obwohl doch der HLT-Glaube so viele Riten und Praktiken aufweist, die nicht weit davon entfernt liegen.

So seltsam ist das nicht, sondern nur menschlich. Zuerst wird etwas "geklaut", und dann, um den Diebstahl zu vertuschen, der ursprüngliche Besitzer madig gemacht.

> So mit 15/16 hatte ich mich dann auch mal eine Zeit lang mit Wicca, Schamanismus und Satanskulten befasst, allerdings wurde mir der Umgang mit solchen Büchern sofort verboten. Mein Eltern meinten, dass selbst wenn ich nicht bei den Mormonen bleiben würde, dürfte ich jediglich unter allen anderen CHRISTLICHEN Religionen wählen.

Deine Eltern waren auch nur Opfer der mormonischen Erziehung und Gedankenwelt. Sie hätten genauso reagiert, wenn du zum Islam übergetreten wärst, ein Kopftuch tragen würdest, und sie als "Schweinefleischfresser" bezeichnet hättest, so,wie es radikalisierte Moslems tun.
Dazu fällt mir nur dieses Bild ein, dass ich mal im Internet fand:

Manche haben keinen Balken, sondern einen ganzen Wald vor ihren Augen
Manche haben keinen Balken, sondern einen ganzen Wald vor ihren Augen

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de