Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Freitag, den 8. Mai 2009, um 0:37 Uhr
Betrifft: Zu recht

Hi Misery,

> Schokolade und Kakao enthalten ebenfalls kleine Mengen an Koffein und trotzdem sind sie erlaubt. Macht Gott jetzt Unterschiede ob etwas verboten ist oder nicht aufgrund der Menge der Inhaltsstoffe? Das kam mir schon immer etwas seltsam vor.

kam Dir das seltsam vor, weil es das ja auch ist! Die Begründung, daß Kaffee und Tee wegen des Koffeins ungesund seien, wirkt auf mich heute einfach nur nachgeschoben, um es den heutigen Mitgliedern gegenüber zu begründen, und halbherzig bleibt es in der Tat, wenn es nicht alle koffeinhaltigen Lebensmittel erfaßt. Eine Ausnahme für die medizinische Anwendung hätte auch ins WdW aufgenommen gehört und doch nicht viel Mühe gemacht. Das WdW ist einfach eine unausgegorene, von Menschen zusammengeschusterte Regelanhäufung. Warum sollte Gott die Gesundheit der Mitglieder seiner Kirche zunächst so nachrangig gewesen sein, daß er das WdW nur als unverbindliche Empfehlung von J. S. hat ausgegeben lassen, um so eine prinzipielle Gesundheitsfrage dann Jahre später doch ernster zu nehmen und zur Verpflichtung zu machen? Das hätte er doch gleich wissen können, es sei denn, er ist etwas wankelmütig und lebt nach dem Motto "heute so, morgen anders".

Liebe Grüße,

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de