Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Donnerstag, den 7. Mai 2009, um 16:28 Uhr
Betrifft: Das war bei

uns auch so eine Sache.

Wenn man medizinisch Begründen konnte, das man Kaffee trinkt wie z.B Zvoni, dann war das ok.

Unser Bischof war auch einem guten Tropfen nicht abgeneigt, wenn auch nicht in der Gemeinde. Seine Frau war dermaßen hysterisch, die aß schon keinen Bananen mehr die braune Stellen auf der Schale hatten weil da könnte ja Gährung und somit Alkohol entstanden sein.

Bei Kuchen wurde streng darauf geachtet ob Alkohol drin ist oder nicht. Was mich mal dazu veranlasst hat Omas Eierlikörkuchen zu machen, der auch Razt fatz weg war und komischer Weise hat keiner Probleme gehabt .....

Ich habe das in Utah beobachten können, Cola war da absolut kein Problem. Die haben sich mit Diet Coke und Diet Pepsi zugeschüttet ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Ich war da sowohl zu einer Missionarsabschiedsfeier als auch zu einer Hochzeit eingeladen, da gabe es Cola und auch Kaffee. Zwar entcoffeiniert, aber auch da ist ja wie im Alkoholfreien Bier immer noch ein Rest über.

Grundsätzlich ist das WdW ja nicht verkehrt, genau so wie das Schweinefleischverbot bei den Moslems. Aber gerade hier in Deutschland wird alles gerne übertrieben. Die wollen alle heiliger sein als alle Heiligen der Welt zusammen und merken gar nicht wie blöd sie eigentlich sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de