Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 25
zum Thema BYU Zensur
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Michael Hamburg
Datum: Montag, den 7. Januar 2002, um 16:34 Uhr
Betrifft: byu ybu dein komplex

hei
genau das meinte ich mit deinem komplex!
da wird von dir seit dem ich hier in diesem forum vorbeischaue
verbal-akrobatik begangen, was das zeug hält.
du verläufst dich in eine unglaubliche besserwisserei, indem du mit deinen perfekten sprachkenntnissen nur so um dich wirfst.

nicht das ich dir dein sprachtalent nicht gönne; "aber kürzer die aussage manchmal besser sei" ( altes yedi-ritter sprichwort:-)  )

nachdem ich mir die byu gerade selber angeschaut habe, war ich erstaunt, dort auch in der verkaufsstelle für literatur beißend gut gemacht cartoons zu finden, die alles andere als mormonenlike sind.
ausserdem brauchste in provo praktisch nur über die straße zu gehen, um im kino alle mainstream-filme (wow ,ich kann englisch)
unzensiert zu sehen....
ausserdem was ich dort nachts im lokalen fernsehen zu sehen bekam, auhauaauhaaau, das finde ich in bundesdeutschland so heftig nicht ,grins...

auch die hier so oft zitierte regel, wie sich byu-ler zu kleiden,bzw zu schmücken haben. aufm campus sieht das aber irgendwie lockerer aus, überhaupt utah, nachdem ich die befürchtung gehegt habe, das mich bereits auf dem flughafen die mormies umrennen und missionieren wollen, habe ich im alltagsleben weniger von den mormies mitbekommen,als ich dachte.

man muß schon sehr genau hinsehen, um mormonische dinge im alltagsleben dieses staates zu finden, er unterscheidet sich eigentlich in keinster weise von den übrigen weststaaten, halt austauschbar, bis auf die paar tempel die da so rumstehen (stehen aber nicht im wege...)

sicher , die mormies sind mir von ihren glaubensansichten immer noch sehr suspekt,das sie an so eine schöne erfundene geschichte glauben, aber irgendwie sind sie doch harmloser,als ich dachte, sagen wir mal "freundliche spinner" aber sind wir das nicht alle ein bisschen???
grüße aus Hamburg von michael  (vielleicht weißt du jetzt,welcher!)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de