Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 41
zum Thema Das heutzutage groesste Verbrechen der Mormonen-Sekte!
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 27. Dezember 2001, um 9:59 Uhr
Betrifft: Mensch und Natur

>dort steht geschrieben das der Mensch sich die Erde untertan machen soll

Wobei das wieder Auslegungssache ist. Mir gefällt die Übersetzung nehmt die Erde unter eure Füße mit anderen Worten "richtet euch auf" viel besser, weil sie auch logischer ist. Weshalb sollte ein allwissender Gott auch einen so fehlerhaften Menschen schaffen, dem er auch noch die Erde "untertan" sein lässt, obwohl er doch wissen müsste, dass der Mensch dies niemals schaffen kann und wird?

>Diese Vorstellungen aus vergangenen Jahrhunderten spricht klar für den geistigen Zustand dieser Leute .

Das kommt davon wenn man nicht mehr selbständig und zeitgemäß denken kann, sondern nur stumpfsinnig, angeblich gottgeleiteten, Autoritäten glaubt. Sogar wider besseren Wissens gehorsam ist, aus Angst vor Gottesstrafe oder davor aus Ungehorsam nicht den höchsten Lohn zu erhalten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de