Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 43
zum Thema freimaurer
Seite erstellt am 16.4.24 um 11:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 20. Dezember 2001, um 7:03 Uhr
Betrifft: Das Wesen von Sekten...

Danke James fuer Deine ausfuehrliche Antwort,

>Jede "Sekte" entwickelt sich entweder ins Nichts (in der Regel landet dann mal wieder ein weiterer "Gott" auf dem großen Friedhof der ausgestorbenen und von der Geschichte begrabenen Götter), verbleibt in der Obskurität oder entwickelt sich zu einer "etablierten" Religion, Glaubensgemeinschaft etc.<

So gesehen in Verbindung mit anderem das Du schreibst, muessen wir alle Kirchen die es heute gibt als urspruengliche Sekten betrachten und ich denke einige blieben es auch in ihrem atablierten Zustand. Die RKK auf jedenfall. Dies habe ich in andern Posting bereits begruendet.

Da kommt mir doch gerade eine Frage fuer Dich in den Sinn, da Du ja mal Religionswissenschaft studiert hast: Stimmt es eigentlich, dass die sogenannten Urchristen das Symbol des Fisches hatten und erst durch die Entwicklung des urtuemlichen Christentums zum RKK-Machtklotz zum Zeichen des Kreuzes pervertierte?

Gruss
        Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de