Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 2
zum Thema Mormonen-Ethos
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sabine
Datum: Mittwoch, den 19. Dezember 2001, um 11:58 Uhr
Betrifft: Mormonen-Ethos

Ich wollte nur mal generell fragen, was ihr dazu sagt:
Meine Freundin hat ein uneheliches Kind von einem Mormonen, der die Vaterschaft bestritt, weil sie ihn nicht heiraten wollte. (Mormonen dürfen ja nur in der Ehe Kinder zeugen, soviel ich weiß). Seine Verleugnung hat ihm aber nicht viel genützt, zahlen muss er ja trotzdem. Er ist jetzt verheiratet, natürlich mit einer Frau mit 2 Kindern(durfte er keine unberührte mehr heiraten, weil er gesündigt hat?) und will jetzt das Besuchsrecht für das Kind von meiner Freundin einfordern. Sie will das natürlich aus weltanschaulichen Gründen nicht. Meine Frage: wie ratsam ist es, den Kontakt zu unterbinden bzw.wie wirkt sich der ideologische Einfluss dieser Sekte auf heranwachsende Kinder aus?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de