Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6
zum Thema Karten reservieren!!!
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 15. Dezember 2001, um 15:23 Uhr
Betrifft: Look, listen and learn!

Tobias schrieb:

>Tja, James

Tja, Tobias ... was geht so ab?

>obwohl ich sonst deine Beiträge sehr schätze, muss ich doch wohl sehr hoffen, dass sich der, auf den sich meine Antwort bezieht, unter der Rubrik "englischer Humor" einordnen lässt. Das kannst du doch nicht ernstgemeint haben??! ... Wie schon gesagt - ich hoffe, der Beitrag war "nur" englischer Humor, den ja bekanntlicherweise nicht jeder versteht ...

Eben, und ich habe es schon lange aufgegeben "Humor" jeglicher Art zu "erklären". Reine Zeitverschwendung, entweder man hat ihn (und "versteht" ihn daher auch), oder nicht. Weiß nicht warum Du das "mußt?" Was zwingt Dich dazu Tobias? Übrigens wenn, dann keine "englischer Humor", sondern "britischer Humor", denn bei mir fließt auch noch irisches und schottische Blut ...

>Vergiss bitte nicht, dass es viele Mormonen gibt, die ihren Glauben lieben und darin den Sinn ihres Lebens sehen.

Wenn es etwas gibt was ich nie vergessen könnte Tobias, dann das. Jedoch, was ich auch nie vergesse, spätestens seit dem 11. September 2001, ist die Tatsache, daß es auch "wahre Gläubige" unter den Muslimen gibt, die auch "ihren Glauben lieben und darin den Sinn ihres Lebens sehen." Wie bei jeder anderen Religion übrigens auch.

>Viele wollen ganz sicher an dieser, für die Mitglieder sicherlich sehr bedeutsamen und einzigartigen Gelegenheit teilnehmen. Ich würde mich schämen, den Mormonen, die sich auf die Einweihung des Tempels schon im Voraus freuen, auch nur einen Sitzplatz wegzunehmen.

Sorry to write, aber ich würde mich an Deiner Stelle auch schämen. Denn Du hast offensichtlich überhaupt nicht begriffen (schlecht gelesen? zu wenig Englischkenntnisse? keine persönliche Erfahrung mit Tempelweihungen?) worum es hier geht. Denn ich habe deutlich geschrieben (Mail "Karten reservieren!!!", Sonntag, 9. Dezember 2001):

>Schon reserviert? Na dann aber schnell, obwohl, im Moment gibt es noch genügend Karten. Denn ... vom 27.6.2002 bis 30.6.2002 wird der Nauvoo Tempel geweiht. Und die Wochen davor ist "Open House, Tempel der offenen Tür, Tag der offenen Tür." Auch für Nichtmitglieder, selbstverständlich auch Exmos! Auch habe ich die offiziellen Links angegeben, wo klar aufgezeigt wird, daß es um den "Tag der offenen Tür" geht. Nicht um die Weihung o.ä. Wo man eh keine "Eintrittskarte" per E-Mail beantragen kann. Hierzu muß man "würdiges Mitglied" der Kirche sein. Heißt: Kein Exmo kann und wird bei einer  für Mitglieder sicherlich sehr bedeutsame und einzigartige Gelegenheit den "Sitzplatz weg ... nehmen."

Denn der Tag, besser die Tage, der öffenen Tür sind ausdrücklich auch für das "general public" (für also das "allgemeine Publikum", auch "Request open house tour tickets & It’s open to anyone interested in attending"). Also auch Nichtmormonen jeglicher Art. An keiner Stelle der Website kann man z.B. Karten für die "Weihung" als solche bestellen. Klar und deutlich zu überprüfen unter z.B.:

http://www.lds.org/temples/nauvoo/main/0,10609,1595,00.html

und

http://www.lds.org/reservations/0,10751,1619-1-62,00.html

oder

http://www.lds.org/reservations/faqs/0,10832,1908-1,00.html

Und übrigens Tobias, auch ohne Kärtlein kommt man auf die Tour ("The Mormon Magical Mystery Tour?"), man mußte halt ein bisserl Geduld mitbringen:

"If you don’t have a ticket, it’s still possible that you can tour the temple. Please understand, however, that you will be placed on standby status added to a tour group only on a space-available basis, which could mean a wait — especially during peak tour times in the evenings and on Saturdays."

Alles klar?

Cheers, James ... übrigens Tobias, brauchst Du evtl. noch eine Karte?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de