Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 16
zum Thema Träumer und Visionäre
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 15. Dezember 2001, um 14:39 Uhr
Betrifft: Der Gerechtigkeit zuführen

Dirona schrieb u.a. auf mein:

>> Gerade das Bin Laden Video Band gesehen.

>Ich auch! Und auch wenn du vollkommen zu Recht Eric Hoffer zitierst, ich lass jetzt mal voll bewusst alle klugen Worte von  allen klugen Menschen beiseite und sage schlicht und einfach: Ich hoffe sehr, die Amerikaner erwischen Osama Bin Laden!

Mit Verlaub, nicht nur "die Amerikaner", sondern auch die Briten. Die britischen SAS (Special Air Service, 22nd Squadron, hat nix mit "Air", also Luftwaffe zu tun, stammt als Titel noch aus dem 2.WK (Tarnname) um damals die Deutschen zu verwirren, blieb als Tradition bis zum heutigen Tag) Jungs war schon in Afghanistan bevor die ersten Amerikaner dort ihren Fuß aufsetzten. Der SAS jagt mit den US-Delta Force Jungs die letzten Talitubbies und Osama bin Laden. Und früher oder später werden sie ihn kriegen, ob morgen oder in drei Jahren. Sie werden ihn fassen. Ob lebendig oder tot, egal.

> Und ich hoffe ebenso, dass sie ihn töten ... nicht schnell sondern langsam und genüßlich, so dass ihm bewusst wird, wofür er stirbt. Doch das wird leider nur ein Wunschtraum von mir bleiben. Sich immer wieder daran zu erinneren, dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten soll ... wer predigt diesen Schwachsinn eigentlich? ... ist in manchen Fällen nicht anwendbar. Die Wirklichkeit sieht doch immer anders aus, als die Theorie ... und die Tiefen der menschlichen Seele sind unergründlich ... und meine seelischen Tiefen verlangen nun mal nach Vergeltung, auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin. Aber glücklicherweise bin ich kein Christ mehr und muss mich daher nicht mehr pharisäerischen Relikten unterwerfen. Ich will ganz einfach, dass sie ihn und seinesgleichen erwischen und töten, weil ich der Meinung bin, dass solche "Menschen" nichts auf dieser Erde verloren haben!

Einige Gedanken dazu: Du schreibst z.B. "auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin." Ich weiß wie Du es meinst, und doch bist Du "betroffen." Deine Worte zeigen ja auf wie betroffen Du bist. Und ich denke das ist gut so. Sogar "persönlich", auch wenn niemand aus Deinem Familien-, Freudes-, Kollegenkreis etc. "betroffen" war. Trotzdem ... die freiheitliche Welt und ihre Grundordnungen, Pluralismus und Demokratie (inkl. dem Recht der freien Meinungsäußerung und Religionsausübung!) sind angegriffen und verletzt worden. Aber sie wehrt sich ... mit Erfolg, Zuversicht und Professionaltät.

Das Video belegt eindringlich die Menschenverachtung der fanatischen Tallitubbies und bin Ladens Höhlenforscher. Daß die Aktionen der allierten Gemeinschaft gerechtfetigt war und ist (die Operationen legitim sind, entsprechend der UN Charta, Artikel 51). Natürlich wird es auch weiterhin einen kleinen Kern von religiösen Fanatikern geben die meinen werden, die Terrorangriffe wären Gottes Wille und das Video z.B. eine Fälschung.

Für mich ist der Terrorangriff noch persönlicher, hat doch bin Laden geäußert, daß es die "Plicht" eines jeden wahren "Muslimen" wäre, "Amerikaner und Briten zu töten." Ich nehme das als eine persönlich Kriegserklärung. Denke Gefühle der Wut, Zorn, Vergeltung etc. sind ja völlig normal und zu erwarten. Sie gehören zum Menschsein dazu. Sind u.a. Stadien der Verarbeitung von Trauer, Verlust, Schmerz, Tod etc. Nur verbleiben manche Menschen in manchen Stadien "stecken."

Ich selbst hoffe, daß nicht die Jungs von der Nordallianz bin Laden und Konsorten zu fassen kriegen. Da wird es wohl passieren, daß nicht viel von ihnen übrig bleibt. In den Endgefechten und Zugriffen werden (sind) die Eliteeinheiten der Amerikaner und Briten damit beschäftigt ihn zu fassen, inkl. seiner Unterstützer und Förderer. Darauf sind sie spezialisiert und trainiert. Um ihn zu fassen ohne (!) ihn zu töten. Nur fragt sich u.a. ob bin Laden und seine Marrionetten sich werden fassen lassen. Dies Art der großmäuligen "Helden" haben die Angewohnheit (siehe die vielfältige Geschichte) sich die Hände nicht selbst blutig zu machen (außer evtl. im letzten Moment (geben sich oft genug vor einem Zugriff selbst die Kugel, Gift etc.). Ein Problem ist nur, wie immer in der Geschichte von Auseinandersetzungen, sind garnicht mal die Tallitubbies, sondern die ausländischen Mordkommandos (Pakistanis, Saudis etc.) Die "Söldner." Die kämpfen i.d.R. bis zum Tod weil sie am meißten Angst haben (müssen) ohne Gefangennahmen hingeschlachtet zu werden. Siehe z.B. die letzten Tage der Kämpfe um Berlin im 2.WK, wo die meißten deutschen Landser, der Volksturm sich in die Keller und Häusergänge verkrochen hatten. Die "Kämpfer" nur noch bis zum Schluß kämpfende Waffen SS Soldaten (i.a.R. Freiwillige) waren aus Frankreich, Holland, Norwegen, Ungarn etc. Und die hatten Panik (mit Recht) vor den Sowjets.

Der Auftrag für die Afghanistan Operation der Briten z.B. ist eindeutig:

"DEFEATING INTERNATIONAL TERRORISM:   CAMPAIGN OBJECTIVES

Our overall objective is to eliminate terrorism as a force in international affairs.  There are immediate objectives relating to Usama Bin Laden, his organisation and Afghanistan and wider objectives relating principally to the campaign against international terrorism more generally.

The immediate objectives are:

(a) to bring UBL and other Al Qa’ida leaders to justice;" (Erklärung des britischen Verteidigungsministeriums).

Nichts anderes: UBL ... der Gerechtigkeit zuzuführen. Also vor Gericht zu bringen. Wo er sich wird verantworten müssen. Ebenso wie z.B. die Fanatiker der 3. Reiches in Nürnberg, oder die des Balkans in Den Hague. Selbst auf die Gefahr eines Freisspruchs hin!!! Denn das ist eine der Errungenschaften der Demokratie und Überwindung der religiösen Systeme. Der Mensch hat seine Grundrechte und ist so lange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und nicht der Art, daß der Mensch von vornherein als "schuldig" definiert wird ("Sünder") und seine Unschuld beweisen muß etc.

Und ob sie ihn fassen und vor Gericht stellen, ob einem öffentlichen, oder einem Militärtribunal auf z.B. der USS Enterprise (nicht "der" Enterprise Thomas, sondern der "anderen";-) ) , spielt keine Rolle.

Die religiösen Fanatiker jeglicher Couleur werden es nicht schaffen, daß die demokratischen Grundlagen und Errungenschaften des Humanismus und Skeptizismus, so hart errungen und entrissen im Laufe der Jahrtausende, aus den Fängen der intoleranten und fanatischen Religionisten, den "wahren Gläubigen", verloren gehen.

Cheers, James

PS: Das "Gebet" (besser Wahlspruch) des SAS Soldaten, "simply the best.":

A SAS troopers prayer

I bring this prayer to You, Lord.
For You alone can give what one cannot demand from oneself.
Give me, Lord, what you have left over, give me what no-one ever asks you for.
I don’t ask you for rest, Or quiet, whether of soul or body;
I don’t ask you for wealth, nor for success, nor even health perhaps.
That sort of thing you get asked for so much, that you can’t have any of it left.
Give me, Lord, what you have left over, give me what no-one wants from you.
I want insecurity, strife, and I want you to give me these once and for all.
So that I can be sure of having them always, since I shall not always have the courage to ask you for them.
Give me, Lord, what you have left over, give me what others want nothing to do with.
But give me courage too, and strength and faith;
For You alone can give what one cannot demand from oneself.

Für mehr über den SAS (nicht eine "offizielle" Seite):

http://www.btinternet.com/~c_m_evans/index.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de