Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 16
zum Thema Träumer und Visionäre
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 18:08 Uhr
Betrifft: Eine bessere Strafe als der Tod...

>"Was jemand anderen zufügt, soll auch ihm zugefügt werden. Vorausgesetzt, er hat es wissentlich getan, bereut es nicht und kann es nicht wieder gutmachen. Wenn also jemand bewusst nicht danach lebt, andere so zu behandeln wie auch er behandelt werden will, wäre das sozusagen die logische Konsequenz seiner Taten."<

Ich kann Dich verstehen und es emotional nachvollziehen. Trotzdem das Ratio will nicht so recht mitmachen.

Diese Logik wird in vollen Zuegen in Palaestina gelebt. Bitte sage mir wohin dies fuehren wird.:-(

Sieh, ich denke emotional naemlich ganz aehnlich wie Du, aber ich zweifle ob mein Gerechtigkeitssinn wirklich richtig ist und nicht am Schluss entwicklungswidrige Konsequenzen haben wird.

Wenn wir koennten, muessten wir uns jetzt gleich mit den Denkern und Philosophen der Juden und Moslems an einen Tisch setzen und ihnen einfach zuhoeren. Ich sage Philosphen und nicht etwa Vetreter der Religionen. Glaub mir, kaum einer will dieses "Gesetz" des Ausgleichen, wie Du es nennst, aufrecht erhalten, weil gerade solche Denker wissen, dass es in die Irre fuehrt.

Aber zurueck zu Bin Laden. Die beste Strafe fuer so einen waere, wenn man ihm Alptraeume verpassen koennte, wobei er selbst hunderte Male ganz realistisch erleben muss, wie es ist wenn man verfolgt, gefoltert und getoetet wird.

Einestages gibt vielleicht eine neuronale Schnittstelle, welche diese Albtrauminduktion moeglich macht. Vielleicht im 24. Jahrhundert...

Wenn so einer das lange genug durchmachen muss, verlangt er nach dem Strick und den kann man ihm dann geben...

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de