Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 12
zum Thema HLT und Nicht-HLT
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 18:01 Uhr
Betrifft: Ich hoffe trotzdem;-)

>Der Mensch wird auch in einigen tausend Jahren immer noch der gleiche Steinzeitmensch sein, der er auch schon zehntausenden von Jahren war. Was heutzutage in der Welt passiert kann immer wieder passieren und ist der Beweis dafür, daß wir uns überhaupt nicht verändert haben.

Man soll die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben. Das Potential ist doch vorhanden.;-) 

>Die milliardenjahrelange Evolution beweist nicht, daß der Mensch nicht von Gott gewollt, oder wohlmöglich sogar ein Irrtum der Evolution ist.

Stimmt!

>Für Gott hat Zeit keine Bedeutung, warum soll er (sie?/es?) also nicht den Weg der Schöpfung wählen, der am wenigsten aufwendig ist?

Woher willst du wissen, dass für Gott - sofern es ihn geben sollte - Zeit keine Bedeutung hat? 

>Wäre die Welt in 7 Tagen erschaffen worden, und wäre dies auch beweisbar, hätten wir übrigens auch gar keine andere Wahl, als an Gott zu glauben,

Wieso? Nur weil bewiesen wäre, das die Welt in 7 Tagen entstanden ist, wäre das noch lange kein Beweis für die Existenz Gottes.

>was ja nun mal auch nicht sein soll.

Es soll nicht sein, dass wir nicht die Wahl haben an Gott zu glauben oder nicht? Woher weisst du das?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de