Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 16
zum Thema Träumer und Visionäre
Seite erstellt am 16.4.24 um 20:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 11:18 Uhr
Betrifft: Der Mensch muss noch viel lernen

>Dirona, als Naturalist bin ich mit Dir einig. Beispiel Elephant: Er erinnert sich 20 Jahre lang an seinen Peinigern und vertrampt ihn, wenn sich die Gelegenheit bietet. Allerdings zeigt der selbe Elefant ebenso ausserordentlich fuersogliches Verhalten, das man als echte Liebe einstufen muss. Man muss als Naturalist wirklich alles sehen, daraus lernen und die positiven Seiten in uns verstaerken, weil wir ja ein Bewusstsein haben, das solches ermoeglicht.

Das sind jetzt Binsenweisheiten, lieber Thomas, sorry, aber die sind doch selbstverständlich und haben nichts mit meiner Aussage zu tun. Es gibt für alles im Leben Grenzen, und manche "Menschen" überschreiten diese Grenzen permanent. Dazu gehören selbstverständlich auch alle die, die du angeführt hast. Doch in meiner Aussage ging es aus aktuellen Gründen nur um Bin Laden und seine Anhänger.

Man muss nicht immer alles im Leben  global und objektiv betrachten. Manchmal darf man auch aus dem Bauch heraus argumentieren. Und das habe ich getan und dazu stehe ich nach wie vor. Was natürlich nicht heisst, dass ich dadurch "von Hass zerfressen mein Karma versaue", das nur im weitesten Sinne, denn ich glaube nicht an ein Karma im Sinne der vedischen Kultur. Aber mit Hass hat das nichts zu tun. Eher mit Gerechtigkeitssinn.

>Also wenn ich bereit bin, jemandenem zu vergeben - der Bin Laden gehoert ganz bestimmt nicht dazu! - dann tu ich dies aus dem Gewissen heraus und nicht wegen irgend einem religioesen Schmarren.

Genau richtig. Und wem ich vergebe, das entscheide ich ganz persönlich. Genau das habe ich mit meinen Worten auch ausgesagt.

>Einverstanden, aber mit diesem Akt ist es nicht getan. Bleibt es dabei werden immer wieder neue Bin-Ladens auferstehen. Wichtig ist doch, dass sich die menschliche Gesellschaft kritisch hinterfragt und damit endlich ernst macht!

Auch richtig. Trotzdem ändert das nichts an meiner Aussage:
Ich will ganz einfach, dass sie ihn und seinesgleichen erwischen und töten, weil ich der Meinung bin, dass solche "Menschen" nichts auf dieser Erde verloren haben!

>Und wenn er zu bloed zur Einsicht ist, wird die Natur zu ihrem Wohl ihn beseitigen. Ich finde und empfinde dies als ein schoener Trost, - ganz ehrlich!

Ich nicht. Aber darüber könnte man lange diskutieren ...

>Auch Dich will ich damit ebenso wenig angreifen wie im vorigen Posting den James.

Dito. Es sollte nur nochmal eine Klarstellung sein.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de