Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 43
zum Thema freimaurer
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 8:12 Uhr
Betrifft: Antroposophie ist sehr wohl eine Sekte

Thomas schrieb:
> > Eben, und von daher basiert die Antroposophie auf dem Satanismus
> Dann erklaere Du mir bitte, warum Steiner sich aus der Theosophie loeste und die A. gruendete.....?

Erkläre Du mir bitte, was Landmark Education mit Scientology zu tun hat. Dann kommst Du schon auf den Trichter.

> Und wenn keine Werbung gemacht werden darf, dann gilt das aber ebenso fuer die groesste Christensekte die es je gab, die Roemisch Katholische Kirche (RKK).

Hat hier jemand etwas anderes behauptet? Hat hier jemand Werbung für die Kath. Kirche gemacht?

> Hat er dabei aber auch wie Steiner mit den "Glaeubigen" diskutiert und ihnen erklaert, dass es nicht stur zu verstehen ist und mehr mit Vernuft zu tun haben sollte. Wohl kaum, oder?

Du vergisst die Mentalität von Sektenanhängern, die suchen die Führung, brauchen sie, sind süchtig danach, und abhängig davon. Der charismatische Führer sagt etwas, und alle folgen blind dem Buchstaben gemäß. Und ja, auch Joe hatte sowas drauf, auch wenn er im nächsten Atemzug gleich wieder Gehorsam forderte.

In den Waldorf-Schulen der Antroposophen lernen die Kinder im Geschichtsunterricht über Atlantis als reale Geschichte, weil Steiner das verkündete. Wo bitte siehst Du den Unterschied zum Umgang der Mormonen mit dem Buch Mormon? Da nehmen sich die Mormonen gegenüber den Antroposophen noch milde aus, denn deren Kinder hören die utopischen Fantastereien wenigstens nur daheim und in der Sonntagsschule, aber nicht in der Schule.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de