Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 43
zum Thema freimaurer
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 8:40 Uhr
Betrifft: Ich beabsichtigte keine Werbung!

>Eben, und von daher basiert die Antroposophie auf dem Satanismus<

Dann erklaere Du mir bitte, warum Steiner sich aus der Theosophie loeste und die A. gruendete.....?

Ich kenne mich im Satanismus nicht aus. Aber wie nennt man es, wenn eine Religion praktiziert wird, dessen Gott befiehlt in seinem Namen Menschen zu toeten? Ich denke, der "Satanismus" ist verbreiter als wir gerne wahrhaben wollen..."

>und dem Spiritismus. Lasst uns hier bitte keine Werbung für eine andere Sekte machen, letztlich nehmen die sich nicht viel.<

Ich beabsichtigte keine Werbung! Ich habe nur verglichen.

Und wenn keine Werbung gemacht werden darf, dann gilt das aber ebenso fuer die groesste Christensekte die es je gab, die Roemisch Katholische Kirche (RKK). Wenn es Gott und Teufel gibt, dann ist der Papast fuer mich ein Vertreter Satans genau so wie dies ein Mormonenpraesidenten ist und viele andere sind. Ich sagte schon an anderer Stelle, LDS und RKK ist Hans was Heiri!

>Der gute General Joseph Smith konnte sehr wohl eine Ansprache über das Wort der Weisheit halten und anschließend Zigarre rauchend durch Nauvoo reiten. Auch sonst hat er es mit dem Wort der Weisheit nicht so genau genommen: Alkohol und Kaffee gehörten zu seinem normalen Grundbedarf.<

Hat er dabei aber auch wie Steiner mit den "Glaeubigen" diskutiert und ihnen erklaert, dass es nicht stur zu verstehen ist und mehr mit Vernuft zu tun haben sollte. Wohl kaum, oder?