Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 16
zum Thema Träumer und Visionäre
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2001, um 7:08 Uhr
Betrifft: Der Mensch ist auf der Erde ueberfluessig!

>Die Wirklichkeit sieht doch immer anders aus, als die Theorie ... und die Tiefen der menschlichen Seele sind unergründlich ... und meine seelischen Tiefen verlangen nun mal nach Vergeltung, auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin.<

Dirona, als Naturalist bin ich mit Dir einig. Beispiel Elephant: Er erinnert sich 20 Jahre lang an seinen Peinigern und vertrampt ihn, wenn sich die Gelegenheit bietet. Allerdings zeigt der selbe Elefant ebenso ausserordentlich fuersogliches Verhalten, das man als echte Liebe einstufen muss. Man muss als Naturalist wirklich alles sehen, daraus lernen und die positiven Seiten in uns verstaerken, weil wir ja ein Bewusstsein haben, das solches ermoeglicht.

>Aber glücklicherweise bin ich kein Christ mehr und muss mich daher nicht mehr pharisäerischen Relikten unterwerfen.<

Also wenn ich bereit bin, jemandenem zu vergeben - der Bin Laden gehoert ganz bestimmt nicht dazu! - dann tu ich dies aus dem Gewissen heraus und nicht wegen irgend einem religioesen Schmarren. Das Vergeben ist auch Teil der vedischen Kultur, es wird nur anders ausgedruckt. Wer nicht vergibt, versaut sein Karma, weil er seine persoenliche Entwicklung behindert.

>Ich will ganz einfach, dass sie ihn und seinesgleichen erwischen und töten, weil ich der Meinung bin, dass solche "Menschen" nichts auf dieser Erde verloren haben!<

Einverstanden, aber mit diesem Akt ist es nicht getan. Bleibt es dabei werden immer wieder neue Bin-Ladens auferstehen. Wichtig ist doch, dass sich die menschliche Gesellschaft kritisch hinterfragt und damit endlich ernst macht!

Wenn ich sehe, wie der Mensch weltweit mit der Natur umgeht, sich als Massenmoerder an vielen Tierarten zugunsten des Profits aufspielt, so komme ich zum Schluss, dass der Mensch auf der Erde nichts verloren hat. Es braucht ihn schlichtweg nicht. Und wenn er zu bloed zur Einsicht ist, wird die Natur zu ihrem Wohl ihn beseitigen. Ich finde und empfinde dies als ein schoener Trost, - ganz ehrlich!

PS.: Auch Dich will ich damit ebenso wenig angreifen wie im vorigen Posting den James. Dies nur nebenbei erwaehnt.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de