Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 43
zum Thema freimaurer
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Donnerstag, den 13. Dezember 2001, um 11:15 Uhr
Betrifft: Ariman

Also von Arimantop habe ich noch nichts gehört, aber Ariman ist mir aus der Christengemeinschaft ein Begriff. Auf Mission besuchten wir ein ältereres Ehepaar, bei dem der Mann Anthroposoph war. Die Frau erzählte uns, daß es außer dem Teufel noch Ariman gab und zeigte uns ein paar Bilder. Dazu gab es noch 7 verschiedene Geistleiber, die der Mensch besitzt. Das war alles ziemlich verwirrend.

Dann wurden noch zu einer "Menschenweihehandlung" eingeladen und gingen auch dort hin. Es war absolut ungewöhnlich. Mein amerikanischer Mitarbeiter war total verwirrt, während ich das recht spannend fand. Der Priester hatte ein grünes Gewand mit einem riesigen orangefarbenen U auf der Rückseite und einer 8 auf der Vorderseite. Dazu die eurytmische Sprechweise, bei der jede Silbe in die Länge gezogen und jeder Verschlußlaut endlos aspiriert wird ("Chhhhhhristeeee"), und der Stil Goethes.

Worte, die ich nie vergesse:"Das Grab ist leer, das Herz ist voll" - "Christe in euch" - und die Schlußworte:"Das war sie, die Menschenweihehandlung"

Ich kann jedem nur empfehlen, sich das einmal anzugucken und zu sehen, wessen deutsche Sprache fähig ist, bzw. was man mit ihr tun kann.

Christian

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de