Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 12
zum Thema HLT und Nicht-HLT
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Mittwoch, den 12. Dezember 2001, um 9:56 Uhr
Betrifft: Perversionen...

>Der Bluteid verpflichtete Mormonen das "Blut der Propheten, der Märtyrer" (gemeint sind Joseph und Hyrum Smith" zu rächen. Joseph Smith hatte eine Woche vor seinem Tod bereits den Wunsch, Hyrum würde in seinem Todesfall sein "Blut rächen." (History of the Church, 6:520). Nur zwei Tage später verlangte Joseph Smith von Stephen Markham, dieser solle seinen und Hyrums möglichen Tod "rächen." (ebd., S. 546).<

Alleine schon damit unterschreibt die CJLDS ihr eigenes Todesurteil betreffs "J". Der Widerspruch zu den Lehren wie sie u.a. im 1. Korinther Kapiter 13 zum Ausdruck kommt, ist eindeutig.

Die LDS liegt somit eindeutig nahe beim A.T. und ist sehr fern zum N.T., - ich sage es mal krass: Die LDS ist im Kern islamistisch im Sinne des Vergeltungsprinzipes, natuerlich nicht im theologischen Sinne.

Aber Islamismus hat mit dem Islam in Hinsicht Theologie auch nichts zu tun. Islamismus ist die politische Perversion des Islam. Man kann sich jetzt noch fragen von was genau die LDS die Perversion ist. Von den andern Christen(irr)tuemern? Muessig darueber zu diskutieren...

Nun sie ist ganz bestimmt eine Perversion aus der Perspektive der Otto-Normalbuerger-Christen die ganz einfach versuchen ein moralisch sauberes Leben zu fuehren und solche gibt es durchaus auch.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de